Christiane Schuster

Trocken werden... abwarten?

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Novi2007
Bitte bieten Sie Ihrem Sohn morgens, bzw. tagsüber erst einmal eine Trainingswindel als "dicke Unterhose" an und stellen Sie ihm frei, entweder auf die Toilette zu gehen oder in die Windel zu pieseln.
Geben Sie ihm hin und wieder zu bedenken, dass er viel schneller weiterspielen könnte, wenn er sich zum Pieseln die "dicke Unterhose" herunterziehen und kurz auf die Toilette gehen würde.

Informieren Sie ihn, wenn Sie selbst zur Toilette gehen (möglichst zu bestimmten Zeiten wie vor/nach dem Schlafen, vor/nach Unternehmungen o.Ä. und fragen Sie ihn jedes Mal ob er auch mal versuchen möchte ob das Pipi kommt.

Voraussichtlich wird er dann bald von einem Tag auf den Anderen auf die "dicke Unterhose" verzichten wollen, wenn ihm zusätzlich bewußt wird, dass er später den Babies zeigen kann, wie groß und selbstständig er doch schon ist.:-)

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 13.07.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr