Sylvia Ubbens

Tochter zerbeißt ihre Schnuller

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

hallo Frau Ubbens.
Meine Tochter (2) zerbeißt seit gut 2 Wochen ihre Schnuller. Sie bekommt gerade aber auch ihre letzten Backenzähne. Bald jede Woche brauchen wir neue Schnuller, weil ich ihr die kaputten dann natürlich wegnehme und wegschmeiße. Sie braucht den Schnuller zum schlafen schon noch und tagsüber aber nur noch sehr selten. Ich will ihr den Schnuller aber jetzt nicht sofort wegnehmen. Wie soll ich weitermachen? Schnuller aus Latex? Jetzt haben wir die aus Silikon. und dann doch langsam abgewöhnen?

Danke!
Ihre T.Krotz

von TanjaKr am 17.02.2014, 22:21 Uhr

Antwort auf:

Tochter zerbeißt ihre Schnuller

Liebe Tanja,

Schnullermaterial wechseln macht keinen Sinn, denn Ihre Tochter wird auch die Latex-Schnuller zerbeißen.

Tagsüber gewöhnen Sie Ihrer Tochter am besten den Schnuller ab. Bieten Sie ihr, wenn Sie nach dem Schnuller fragt, eine Alternative an. Hat Sie ein Kuscheltier, ein Kuscheltuch? Versuchen Sie sie abzulenken. Sie möchte den Schnuller, dann bieten Sie ihr ein gemeinsames Spiel an oder lassen sie bei etwas helfen.

Wie alt ist Ihre Tochter genau? Ist Sie schon so verständig, dass die "Schnullerfee" kommen kann? Verabreden Sie, dass Sie sich für das Bett eine neue Einschlafhilfe aussuchen kann. Bleiben Sie konsequent, dann ist der Abschiedsschmerz nicht so groß.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 18.02.2014