Christiane Schuster

Sohn schläft bein Papa alleine ein. Wie bei mir auch?

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo! Früher konnte der Papa unsere Sohn gar nicht ins BEtt bringen oder mehr schlecht als recht. Bei mir klappte es dann ganz gut mit Händchen halten (wenigstens ohne Geschrei), aber 3/4 Std bis 1 Std. dauert es schon und dann rausschleichen. Mittags ist das in 5 Min erledigt. Bis vor einen halben Jahr hat er auch überhaupt nicht durchgeschlafen. Das klappt gott sein dank jetzt recht gut. Ab und an mal nicht, aber das ist überschaubar. Jetzt ist es so, dass der Papa in ins Bett bringt. Er nach kurzer Zeit rausgeht, unser Sohn noch nicht schläft und dann ganz alleine einschläft. Wenn ich ihn ins Bett bringe, brauche ich mich nur bewegen, dann weint/schreit er auf. Seitdem das beim Papa so gut klappt, finde ich ist es bei mir noch schlimmer geworden. Ich hatte auch schon mal "JEdes KInd kann..." ausprobiert. 5 Tage und Nächte Horror! Kein Mittagsschlaf mehr, stundenlanges weinen, Heiser, angeschwollene Augen und das Schlimmste kein Lächeln mehr von unserem Sonnenschein. Selbst meine Mutter die 5 Kinder groß gezogen hat, sagte brech das sofort ab, das ist nicht mehr menschlich und so habe ich das auch gesehen! Ich möchte das Thema gerne angehen, dass man ihn ins Bett bringt rausgeht und er dann von alleine einschläft, aber ich weiß nicht wie. Möchte jetzt auch nicht alles mögliche ausprobieren und somit vielzuviel falsch machen. Hatte gedacht an Kuscheltier, anstatt Hand. Aber irgendwie interessiert er sich nicht dafür. Haben Sie einen Tip?

von maschnu am 14.11.2012, 21:08 Uhr

 

Antwort auf:

Sohn schläft bein Papa alleine ein. Wie bei mir auch?

Hallo maschnu
Wie jung ist Ihr Sohn denn? Vielleicht mag er in seinem Bett schon mal ein altersgerechtes Hörspiel anhören, während Sie noch etwas konkret Benanntes zu erledigen haben bevor Sie zu ihm zurückkehren?

Dazu lassen Sie dann seine Zimmertür halb geöffnet und evtl. zusätzlich ein kleines Flurlicht brennen.
Halten Sie sich auf jeden Fall an diese Rückkehr und hoffen Sie dass Ihr Sohn bis dahin bereits zufrieden eingeschlafen ist.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 15.11.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Sohn 1 1/2 Jahre schläft plötzlich in seltsamem Rythmus

Guten Morgen, ich melde mich heute etwas verzweifelt bei Ihnen. Unser kleiner 1 1/2 Jähriger Sohn war von Anfang an ein unkomplizierter, wenn nicht vorbildlicher Schläfer. Er schlief früh durch und auch das Ins-Bett-Bringen war nie ein Problem. Seit etwa 2-3 Wochen hat ...

von Bonita!! 09.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Wie schläft mein Sohn (2) alleine ein?

Hallo Frau Schuster, vorweg: unser "Problem" ist ganz klar selbst verschuldet, aber vielleicht können Sie uns ja helfen es zu lösen... Unser Sohn ist zwei Jahre alt und will partout nicht alleine einschlafen. Mein Mann oder ich müssen uns neben das Kinderbett setzen und ...

von Sach20 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

mein sohn schläft nicht mehr im eigenen bett ein

hallo frau schuster mein sohn ist jetzt 18 monate alt und wir haben seit einer woche das große problem, dass er nicht mehr im eigenen bett einschläft, auch mit flasche nicht. er trinkt sie leer, dann steht er auf, gibt sie mir und sagt "da" und dann schreit er. entweder ...

von mellomania 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Unser Sohn (7) schläft nicht allein ein.

Hallo, ich bräuchte mal dringend Ihren professionellen Rat. Unser Sohn (7) schläft leider nicht allein ein. Er behauptet, er fürchtet sich. Leider habe ich, als er noch klein war, den Fehler gemacht und bin immer bei ihm geblieben, bis er eingeschlafen ist. Das mache ich seit ...

von mobergi 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Mein Sohn schläft mit Gute-Nacht-Geschichte ein....dann

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt und er macht es seit Anfang des Jahres. Er geht wie immer schlafen mit Geschichte. Wacht dann gegen 21/22 Uhr auf und kommt zu uns,schläft dann sofort weiter. Manchmal ist er total nass,manchmal nicht. Mal ruft er weinerlich nach mir, ...

von Little_J. 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Warum schläft mein Sohn nicht durch und schreit.

Hallo, Mein Sohn wird 2 Jahre alt und durchlafen ist bei uns noch nie vorgekommen. Er schläft seit dem er 3 Monate ist alleine in seinem Zimmer..Einschlafen klappt auch schon immer super.Haben einen festen Tagesablauf und ein schönes Abendritual.Er muss beim einschlafen aber ...

von BuBu22 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Mein Sohn fremdelt nicht, ist das schlimm? Und er schläft nur bei uns ein ?

Hallo Frau Schuster, ich habe 2 Fragen... Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und er hat noch NIE gefremdelt... Er geht wirklich zu jedem und würde auch überall ohne mich bleiben. Heißt es nicht, dass das für das Kind wichtig sei für die Entwicklung? Die Zeit ist doch ...

von dino3711 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Mein 18 Monate alter Sohn schläft nicht

Hallo, ich weiß die Frage wurde sicherlich schon häufig gestellt, aber mir brennt es enfach auf der Seele. Mein 18 Monate alter Sohn bringt mich im Moment ein wenig an den Rand meiner Kräfte. Er war vonm Anfang an kein guter Schläfer und brauchte genau wie meine Tochter ...

von Prötlersen 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Mein Sohn schläft nicht mehr alleine (ein)

Hallo Frau Schuster! Unser Sohn ist jetzt genau ein Jahr alt. Wir hatten bis jetzt kaum Probleme, ihn Mittags oder Abends schlafen zu legen. Manchmal gab es lautstarken Protest, der sich aber auch gleich wieder legte. Wenn er Nachts aufgewacht ist, hat er gemeckert, aber ...

von DuffyDuck 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Sohn 2 1/2 schläft nicht mehr ein

Hallo Frau Schuster, langsam bin ich mit meinen Nerven ziemlich am Ende, es geht um folgendes: Unser Sohn ist etwas über 2 /1/2 Jahre und ist sonst - bis auf kleine Ausnahmen - immer prima eingeschlafen, egal ob mittags oder abends. Da er seit ein paar Wochen mit ...

von Ben230909 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, schläft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.