Sylvia Ubbens

Sohn 2,5 Jahre schreit fast immer nach dem Aufwachen

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo
unser Sohn 2,5 Jahre schreit fast immer nach dem Aufwachen wenn er merkt das keiner nebendran liegt.
Deshalb schläft er bei uns im Bett, denn wenn er wach wird gebe ich oder mein Mann ihm die Hand und er schläft weiter.
Beim Mittagsschlaf ist es genauso, er wird wach schreit ich laufe hin gebe ihm die Hand und er schläft weiter.
Beim einschlafen braucht er auch die Hand und ich bleibe bei ihm bis er schläft.
Machen wir etwas falsch oder wieso schreit er wenn keiner da ist?

Vielen Dank
Grüß Natalja

von natalja1985 am 18.03.2014, 15:31 Uhr

Antwort auf:

Liebe Natalja,

Ihr Sohn möchte beim Aufwachen die gleiche Situation vorfinden, wie beim Einschlafen, darum schreit er nach Ihrer Hand.

Vielleicht mögen Sie ihm zum Einschlafen ein T-Shirt o.ä. von Ihnen schenken, dann hat er immer etwas von Ihnen bei sich und beruhigt sich damit selbst.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 19.03.2014

Antwort auf:

Hi, vielleicht darf ich dir dazu auch was schreiben? Meine Tochter (2) hat genau das selbe gemacht. Warum weshalb weiß ich auch nicht. Folgendes hat dann bei uns geholfen (sie schläft auch bei uns im Elternbett, das Beistellbett ist im Moment uninteressant):

- ich habe immer das Babyphone an gehabt,auch wenn ich nur im Nebenzimmer war und bin bei jedem Geräusch direkt gucken gegangen. Wurde sie gerade wach, habe ich sie freudestrahlend begrüßt. So hat sie gelernt, dass es nicht schlimm ist aufzuwachen und alleine zu sein, denn ich war in dem Moment auch schon da

- Gleichzeitig habe ich sie animiert alleine aus dem Bett zu klettern und zu uns zu kommen. Nach kurzer Zeit kam sie mir dann schon entgegen und ich habe sie wiederrum gelob und freudestrahlend begrüßt. Jetzt steht sie einfach auf und kommt zu uns ohne geweine...höchsten mal mit gequängel...so Morgenmuffel like :-)

Vielleicht hilft das bei Euch auch? LG

von alexrasselbande am 19.03.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr