Sylvia Ubbens

Schüchtern

Antwort von Sylvia Ubbens

Hallo,

in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift "ELTERN for family" gibt es dazu einen schönen Artikel. Hier werden die Ursachen erklärt (viel ist Veranlagung), aber auch die teils unnötigen Schwierigkeiten, die schüchterne Kinder haben. Hier kann man wohl mehr tun als bisher gedacht: Neuerdings gibt es eine Spieltherapie, die große Erfolge bei schüchternen Kindern hat. Sie nennt sich, glaube ich, Theraplay, und wird im Artikel vorgestellt.
Vielleicht besorgst Du Dir das Heft einfach mal. Meine Tochter ist auch sehr schüchtern und ich überlege, die Methode mal auszuprobieren.

Grüßle,

BB

von Hexhex am 13.02.2009, 13:37 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr