Christiane Schuster

Schnuller

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo,

nun ist es mal wieder soweit, das ich ihren Rat brauche. Meine Tochter ist nun 2Jahre alt, und benötigt ihren Schnuller zum schlafen. Seit geraumer Zeit möchte sie ihn immer öfter, doch das machen wir nicht. Nun hatten wir heute die U7 und unser Kinderarzt sagte wir sollen sobald wie möglich den Schnuller los werden, da sie schon einen Schnullerbiss entwickelt hat.
Doch wie stell ich das nun am besten an, denn wenn sie schläft und ich ihn ihr schon entwendet habe wacht sie sofort auf, denn das Fehlen des Schnullers ist schon immer der einzige Grund warum sie aufgewacht ist in der Nacht. Haben sie mir da einen guten Rat, wie wir dies möglichst schonend für unsere Tochter gestallten können?

Mit freundlichen Grüssen
evimops

von evimops am 27.07.2011, 20:21 Uhr

 

Antwort auf:

Schnuller

Hallo evimops
Bitte versuchen Sie Ihre Tochter davon zu überzeugen, dass der Schnuller nur für Babies hergestellt wird und dass größere Kinder auch nur noch ein Schnuffeltuch oder Kuscheltier zum Schnuckeln und Einschlafen benötigen.

Schlagen Sie ihr vor den Schnuller einem (bekannten) Baby zu schenken oder überlassen Sie den Schnuller der "Schnullerfee", die ihn dann gegen ein Kuscheltier o.Ä. eintauschen wird.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 28.07.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Schnuller - am liebsteb 24 Stunden

Hallo, unser Sohn (22 Mo) hat bis vor kurzem den Schnuller nur zum Einschlafen gebraucht. Seit 6 WO möchte er am Liebsten den ganzen Tag schnullern. Es gibt ein grosses Geschrei, wenn wir versuchen ihm den Schnuller ab zu nehmen. Auch der Tausch gegen etwas anderes oder zu ...

von abele 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller zum Einschlafen lieber abgewöhnen?

Hallo Frau Schuster, unsere Tochter Johanna (4 1/2) Monate schläft wie ich finde seit der Geburt eigentlich ganz gut und regelmäßig. Abends/Nachts schläft sie von 20.15 Uhr/21.00 Uhr bis ca. 7.30 Uhr morgens. Vormittags und Mittags meist 1 bis 1 1/2.Nachmittags schläft sie ...

von Nadsch 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

weg vom Schnuller

Guten Tag Frau Schuster, ich habe die Frage, wie ich mein fast 3 jähriges Kind vom Schnuller entwöhne, denn der Stellenwert des Saugers nimmt eher zu als ab. Eigentlich wollte ich, dass der Schnuller nur noch zum Schlafen genommen wird, aber auf der Suche nach dem Schnuller ...

von bigu 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

hatt noch den schnuller

hallo also ich habe leider noch fragen es geht darum mein sohn hat noch den schnuller er wierd jetzt 3 er will den schnuller aber den ganzen tag haben und wenn ich ihn den weg nehme dan schreit und weint er wie kann ich ihn den schnuller langsam abgewöhnen damit er den nicht ...

von jennifer-muttervon2 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Tweedle Methode mit Schnuller?

Hallo, wir versuchen seit einigen Tagen bei unserem 9 Monate alten Sohn mit der Tweedle Methode das selbstständige Einschlafen zu üben. Bevor wir damit angefangen haben ist er auch oft im eigenen Bettchen eingeschlafen, aber wir sind immer im Zimmer geblieben bis er wirklich ...

von silek 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schläft nicht durch und nimmt denn schnuller nicht mehr :(((

Hallo Habe ein 5 monatige altes Baby Mein Kind schlief erst nachdem sie ca. 3ein halb Monate alt war bis 7uhr durch.Sie nahm auch kein Schnuller und schlief nur in meinen Armen und auf meiner Brust ein wenn ich sie geschauckelt habe. Seit ca. 3 Wochen nahm sie dann doch ...

von 87nb87 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnuller mit 6 jahren???

hallo mein neffe ist 6 geworden und nimmt seit ca. 3 jahren keinen schnuller mehr! aber seit ein paar wochen verlangt er wieder einen und meine schwester versteht nicht wieso! er hat 2 kleine brueder 3 und 14 monate alt. seinen kleinsten bruder klaut er immer wieder seinen ...

von missbond 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller abgewöhnen

Hallo ich habe schon vor ein paar Tagen geschrieben wegen meinen Manuel.(4 Monate) Nachts schläft er in Seiten lage mit dem speziellen Kissen wo es sich unmöglich zum drehen geht. Aber ich weiss jetzt es liegt nicht am drehen sondern wirklich am Schnuller. Sobald er merkt ...

von relech 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

4 Monate baby, Schnuller, wach nachts

Hallo erstmal Danke für den Tip. Er funktioniert super. ICh habe aber eine andere Sache wo mich noch beschäftigt. Manuel, 4 Monate alt schläft 8 stunden am Stück, wacht seit ein paar Tagen öfters nachts auf weil er den Schnuller verliert oder weil er sich von der Seiteauf den ...

von relech 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

Hallo, meine Tochter ist jetzt 12 Wochen kann alleine nicht einschlafen sie schläft nur mit Schnuller ein oder an der Brust also beim Stillen ich habe Angst das sie sich an den Schnuller zu sehr gewöhnt und ich ihr den nicht mehr abgewöhnen kann. Soll ich schon jetzt versuchen ...

von leiko 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.