Christiane Schuster

Schnuller nachts

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo,

ich hoffe sie können mir einen Rat geben. Unser Sohn fast 11 Monate schreit in der Nacht mehrmals nach seinem Schnuller, meistens so 2 - 5 mal. Haben Sie eine Idee wie man dem Kleinen die "Marotte" wieder abgewöhnen kann? Unsere große Tochter steckte sich den Schnuller immer selbst in den Mund und deshalb war ruhe in der Nacht - aber unser kleiner Pascher macht das partou nicht. ;o))).

LG

von tiger1 am 23.02.2009, 09:11 Uhr

 

Antwort auf:

Schnuller nachts

Hallo Ratsuchende
Bitte befestigen Sie den Schnuller an einem Schnullertuch (Eingabe des Wortes in eine Suchmaschine oder auch hier:

http://www.twinklebabyshop.de/product.php?categorieid=52&productid=156

Üben Sie mit Ihrem Sohn tagsüber das selbstständige Schnullerholen und sprechen Sie zu ihm die gleichen Worte, die Sie ihm dann auch nachts sagen und nach einer Weile zurufen können, wie z.B.: " Hol dir doch bitte dein Schnullertuch". Wenn er auch Ihre Worte nicht gleich verstehen wird, wird er Dank des Übens und des stets gleichen Tonfalls rasch deren Bedeutung erkennen und sich zunehmend selbst zu helfen wissen.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 23.02.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Schnuller?

Hallo.. meine Tochter ist im Oktober 2 geworden und fragt mich jeden Tag nach einem Schnuller...Sie sagt sie hätte so gerne einen und weint sogar gelegentlich etwas deswegen...Seit über einem Jahr hatte sie keinen mehr und nun versuche ich sie mit abenteuerlichen Geschichten ...

von wannenfreund 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller weg - Einschlafprobleme

Hallo! Seit dem 29.12. hat unser Sohn (2 J, 4 Mon.) keinen Schnuller mehr. Anfangs war es schwierig, er konnte Mittags und Abends schwer einschlafen, wir mussten sehr oft zu ihm ans Bett kommen und ihm irgendwas bringen. Seit dem 31.12. schläft er nun abends ohne Probleme ...

von necamunu 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerentwöhnung

Hallo Frau Schuster, unsere Zwillinge sind 3 1/2 Jahre alt und bei der zahnärztlichen Untersuchung wurde festgestellt, dass meine Tochter durch den Schnuller eine Fehlstellung der Zähne hat. So wollten wir die Schnuller gerne durch die Schnullerfee loswerden. Bei unserem Sohn ...

von Nadine 69 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerfrage

Hallo. Meine Kleine ist nun 3 Jahre. Zu ihrem Geburtstag schenkte ich ihr das Schnullerbuch "Pauline und ihr Schnuller". Ich las es ihr vor und zum Mittagsschlaf wollte sie auch keinen Schnuller. Allerdings hat sie auch nicht geschlafen und war den ganzen Tag quengelig. Abends ...

von kim1110 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Tagsüber wieder den Schnuller geben in Krippe?

S.g. Frau Schuster, mein Sohn 2,5 Jahre geht seit 2 Wochen vormittags in die Kinderkrippe. Die Eingwöhnung fällt ihm schwer, da er bisher hauptsächlich von mir betreut wurde. Wir haben den Schnuller zuhause nur noch zum Schlafen. Also zu Mittag und Abends. Bei Krankheit hat ...

von pentolina 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Kann nicht schlafen ohne Schnuller

Hallo, meine Tochter Zoe ist jetzt fünf Monate alt. Wir haben das Problem, das Zoe seit kurzem sobald sie Nachts ihren Schnuller verliert furchtbar weint. Es gibt Nächte da müssen mein Mann und ich alle halbe Stunde aufstehen um ihr den Schnuller wieder zu geben. Auch beim ...

von Zoe110877 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller, Windel & Intimität

Hallo Frau Schuster, - Ich habe 3 Fragen... - Ayana ist ja nun 3 geworden:-) und das war für uns Eltern immer so die "magische Grenze", wo wir den Nunu loswerden wollten. Dummer Weise (oder zum Glück?) haben wir ihr den mit 3 Monaten "angewöhnt", weil sie sehr viel ...

von Ayana&Mira 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnuller

hallo erstmal wir oder eher wahrscheinlich ich habe ein schnuller problem mein sohn jetzt 2 jahre liebt sein nunnu heiß und innig und hat ihn fast den ganzen tag im mund bis ich vor paar wochen im internet gelesen habe das wenn man einloch in den schnuller macht die kinder ...

von sandraundleon 10.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller weg mit 3,5....

Hallo, mein Kleiner ist jetzt fast 3,5 Jahre alt und war ein begeisterter Schnulli nuckler. Der Schnulli war fast 24 Stunden im Mund und es wurde fest genuckelt. Ých dachte er gibt ihn niemals her, auch wenn er staendig darufhin angesprochen wurde, er ignorierte alles. Bis ...

von hanidani 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

Guten Tag Frau Schuster, unsere Tochter (2 1/4 Jahre alt) hat vor einer Woche ein Brüderchen bekommen. Sie ist zum Glück überhaupt nicht eifersüchtig, will aber seit 2 Tagen partout einen Schnuller, den sie bisher noch nie genommen hat. Ich habe mir gedacht, dass wir kein ...

von Motte20 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.