Christiane Schuster

Schnuller - am liebsteb 24 Stunden

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo,

unser Sohn (22 Mo) hat bis vor kurzem den Schnuller nur zum Einschlafen gebraucht. Seit 6 WO möchte er am Liebsten den ganzen Tag schnullern. Es gibt ein grosses Geschrei, wenn wir versuchen ihm den Schnuller ab zu nehmen. Auch der Tausch gegen etwas anderes oder zu sagen, dass er ihn zum spielen nicht braucht hilft nichts. Allein, wenn wir draussen spielen oder einkaufen gehen legt er ihn widerwillig zu Seite.
In der letzten Zeit gab es auch keine Veränderungen oder Ereignisse, die ihn beeinflusst haben könnten jetzt verstärkt den Schnuller zu nehmen.

Was können wir tun, um ihn von ständigen Gebrauch des Schnullers los zu bekommen.

Danke!

VG
A

von abele am 22.07.2011, 13:42 Uhr

Antwort auf:

Schnuller - am liebsteb 24 Stunden

Hallo A.
Bitte weisen Sie Ihren Sohn darauf hin, dass der Schnuller stets sein Bett bewachen muss und dass deshalb (konsequent!) nur im Bett geschnullert werden darf.

Anfangs wird er dann häufiger tagsüber sein Bett aufsuchen. Sein Erfahrungs- und Bewegungsdrang ist aber sicherlich so groß, dass er dann doch lieber den Schnuller nur noch zum Einschlafen benutzen wird.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 22.07.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr