Sylvia Ubbens

Schlechter schlaf 2 1/2 jähriges mädchen

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

ich wollte nur ein wenig rauslesen ob es noch andere kleinkinder giebt hier die so schlecht Schlafen wie meine tochter, damit ich nicht das gefühl bekomme komplett zu versagen. Es ist oke wenn sie nicht alleine schlafen will oder kann aber warum wacht sie immer wieder auf. Manvhmal schon nach einer 1-2 stunden schlaf. Ich möchte au mal einen abend haben ohne zu denken sie wacht gleich auf. Und wenn ich dan bei ihr schlafe ist auch immerwieder wachmomente in denen sie wimmert und immer muss ich sie zudecken!!! Ich schlafe gern mit ihr aber eben: schlafen. Sie weckt mich in guten nächten 5 mal weil sie durst hatt oder ich sie zudecken muss oder machmal wird sie wach und ist wütend ectr. Was kann ich da machen??? Bis vor kurzem hatte sie geschlossene türe damit aie von ins nicht wach wurde weil wir nebenan fern gucken. In ihrem Zimmer schlummerlicht. Nun haben wir die tür ein wenig auf und licht im gang. Wie sagen ihr immer und immerwieder das sie nicht alleine ist wir sind nebenan und schlauen fern und wenn wir schlafen gehen kann sie auch zu uns kommen wenn sie wach wird. Wir sagen ihr das wir alle daheim sind inkl katzen und nichts passiert und ihr kuscheltier auf aie aufpasst. Totale liebe bekommt sie..Doch sie kommt seit neustem nicht mehr hoch zu uns ich muss das zu ihr und ja, ruhiger schlaf ist anderst. Immerhin hatt sie ein 140cm bett.Es gab auch mal andere zeiten in der sie ganz alleine in ihrem bett geschlafen hat 12h. Auch mit geschlossener tür. Es gabe viele verschiedene phasen bei unsere Tochter alles war dabei das 1. jahr war sogar toll und in moment weiss ich aber nicht mehr was ich machen soll. Ich sehe es manchmal sehr locker den auch das geht vorbei aber im gleichen moment denke ich warum??! Noch dazu kommt das ich ende 4. monat schwanger bin und nicht weiss wie das gehen soll. Ich mag nicht mehr. Bin ich alleine?

von Miasunny am 21.04.2020, 23:59 Uhr

 

Antwort auf:

Schlechter schlaf 2 1/2 jähriges mädchen

Liebe Miasunny,

legen Sie Ihre Tochter für eine bis zwei Wochen erst eine halbe Stunde bis Stunde später schlafen. Keinesfalls sollten Sie sie den vermeintlich versäumten Schlaf morgens oder mittags nachholen lassen. Kann Ihre Tochter nun mit vielleicht einer Stunde weniger Schlaf besser und mit weniger Wachphasen schlafen?

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 22.04.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Plötzlich schlechter Schlaf mit 22Mt / "Ich habe Angst"

Liebe Frau Ubbens Ich gelange mit zweierlei Fragen an Sie. Ausgangssituation: 1. Kind, unsere Tochter ist nun knapp 23 Mt alt, ein sehr aufgewecktes, aktives und zufriedenes Kind, das sich sowohl motorisch als auch sprachlich sehr gut enwickelt. Starker Willen. Ich erwarte ...

von luna2 07.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechter Schlaf

Kein Rythmus und schlechter Schlaf

Hallo, ich habe eine Frage und bin derzeit wirklich ratlos. Mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und sein Schlafverhalten ist schon immer eine Katastrophe. Sowohl Mittags als auch Nachts. Inzwischen schläft er noch einmal am Tag, irgendwann zwischen 11 und 13 Uhr, das kann 30 ...

von Blue Hardy 01.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechter Schlaf

Schlechter Schlaf 19 Monate

Liebe Frau Ubbens, nachdem ich mich bereits durch das Forum und verschiedenste Fragen gelesen habe, stelle ich nun doch meine eigene Frage an Sie, bzw. schildere Ihnen unsere Situation. Unsere Tochter, 19 Monate alt, schläft seit Juli extrem schlecht. Bis dahin waren die ...

von Knirps88 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechter Schlaf

Seit Geburt schlechter Schlaf

Unsere Tochter (fast 16 Mo, nie schreien gelassen) wacht in der Nacht immer noch alle 1-2 Stunden auf.Sie hat noch nie durchgeschlafen , Sie Schläft ebenfalls schlecht ein , ist Müde aber kommt nicht zur Ruhe . Meist dauert das Einschlafen schon eine Stunde , sie geht so ca ...

von AnnikasMama 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechter Schlaf

Schlechter Schlaf normal?

Hallo, unser Sohn ist 11 Monate alt und schläft ganz schlecht. Abends schläft er alleine ein und ab halb eins wird er so unruhig und ist ständig wach. Teilweise ist er 3-4 Stunden am Stück wach. Es wirkt so, als wenn er Angst hat alleine zu sein oder er ist wach und will ...

von DieDenise84 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechter Schlaf

Schlechter Schlaf nach Unfall?

Hallo, vor 3 Wochen ist unser Sohn trotz Festhaltens vom Wickeltisch gestürzt. Von ärztlicher Seite ist mit ihm glücklicherweise alles in Ordnung. Tagsüber plabbert und spielt er auch genauso wie vorher, auch die Motorik hat keinen Schaden genommen. Jedoch habe ich das ...

von LucasMami11 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechter Schlaf

Träume und schlechter Schlaf

Guten Morgen, unser Sohn wird im Mai 3 Jahre und schläft seit Wochen (wenn nicht Monaten) keine Nacht durch. Er wird nachts zu festen Zeiten wach und ruft nach uns, bis einer kommt, im dunklen Raum kurz mit ihm spricht und streichelt und wieder geht. Manchmal ruft er dann nach ...

von Beckmann75 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechter Schlaf

Schlechter Schlaf tagsüber

Hallo! Meine kleine ( 11 Mo. ) hat Probleme mit dem Schlafen und zwar tagsüber. Es ist so, dass sie gar nicht selbst einschlafen kann, weil sie nichts auf der Welt dazu bringen könnte liegen zu bleiben, egal wie müde sie ist. Ich nehme sie deshalb immer auf den Arm und sie ...

von mikija 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechter Schlaf

Übergang Kita, schlechter Schlaf...

Hallo, unser Kind (Ende September 2 Jahre), ist ein selbstbewusstes und willensstarkes Kind. Seid Oktober geht sie in einer neunen Kita. Die zweiwöchige Eingewöhnung verlief gut, sie hat eine gute Bindung zur Erzieherin aufgebaut und freut sich auch auf diese. Die ...

von Anna17 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechter Schlaf

Schlechter Schlaf

Hallo Frau Ubbens, ich brauche mal wieder Ihre Hilfe: Unsere Tochter wird im Juli 4. Sie war noch nie so ein guter Schläfer. Die Zähne waren das Schlimmste - kaum Schlaf. Aber seit alle Zähne da sind läufts eigentlich recht gut. Wir hatten immer wieder lange Phasen, wo sie ...

von Arwen_79 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechter Schlaf

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.