Christiane Schuster

Plötzliche Schreiattacken beim Schlafen gehen

Antwort von Christiane Schuster

Hallo amichi
Da Ihre Tochter vermutlich in der Krippe noch mittags schlafen wird, ist sie abends evtl. noch nicht ausreichend müde.

Erlauben Sie ihr doch schon mal SELBER in ihr Kuschelbett zu gehen, nachdem einige Gitterstäbe zu einem Schlupfloch entfernt wurden.
Im Bett DARF sie dann Musik hören (Kinderlieder, Klassik für Kinder) oder auch schon ein Hörspiel wie z.B. Träumen auf der Mondschaukel; Sieben kleine Siebenschläfer; Das Wolkenboot,... bis Sie später nachkommen werden.

Um ihr den Schrecken zu nehmen gleich schlafen zu müssen, wenn es ins Bett geht rate ich Ihnen, Ihre Tochter etwas früher bettfertig zu machen und dann im Schlafanzug noch ein wenig in Ihrer Nähe spielen zu lassen.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 05.06.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.