Christiane Schuster

mein sohn schläft nicht mehr im eigenen bett ein

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

hallo frau schuster

mein sohn ist jetzt 18 monate alt und wir haben seit einer woche das große problem, dass er nicht mehr im eigenen bett einschläft, auch mit flasche nicht. er trinkt sie leer, dann steht er auf, gibt sie mir und sagt "da" und dann schreit er. entweder während des trinkens schon oder danach. ich lege ihn dann hin und bleibe sitzen. das zieht sich eine stunde lang. ich lege ihn immer wieder hin, er schreit und steht auf. wenn wir dann nicht mehr können. legt sich papa mit ihm hin und schwups, ist ruhe un er schläft ein. aber das kann ja nicht auf dauer sein. was können wir tun? nächste woche beginnt die eingewöhnung im kiga...wir sind echt am verzweifeln...

vielen dank

von mellomania am 22.10.2012, 23:29 Uhr

Antwort auf:

mein sohn schläft nicht mehr im eigenen bett ein

Hallo mellomania
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Sohn abends ausreichend müde, aber nicht überreizt ins Bett kommt.
Nehmen Sie ihm den Druck dann unbedingt gleich schlafen zu MÜSSEN, indem er sich noch eine Weile mit weichem Spielzeug oder mit dem Beobachten eines Musikmobiles, bzw. mit dem Zuhören sanfter Musik beschäftigen kann.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 23.10.2012