Christiane Schuster

Mein Sohn will nicht in die Spielgruppe

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Guten Tag, mein Sohn 3Jahre alt weigert sich in die Spielgruppe zu gehen. Er hängt sehr an mich, ich kann nie etwas aleine machen oder unternehmen. Er weint und weint bis er erbricht un da binn ich gezwungen nachzulassen. Das macht mich langsam krank das er so fest an mir klebt! Ich habe ihn über alles lieb jedoch wird es mir zuviel jetzt. Können Sie mir einen Rat geben? Wie kann ich ihn ein bisschen von mir trennen? Er ist ein einzelkind, lieber Gruss aus von Stefy

von salve5 am 01.10.2008, 12:21 Uhr

 

Antwort auf:

Mein Sohn will nicht in die Spielgruppe

Hallo Stefy
Wenn möglich gehen Sie mit Ihrem Sohn die erste Zeit gemeinsam in die Spielgruppe. Freuen Sie sich darauf, dort mit ihm, den anderen Kindern und auch dem Spielzeug spielen zu DÜRFEN. Wecken Sie in Ihrem Sohn die Freude, dort viele Kinder zu treffen, die seine Freunde werden möchten und die er dann auch mal nach Hause zum Spielen einladen darf.
In Ihrer Sicherheit vermittelnden Nähe wird er sich leichter an den veränderten Tagesablauf, die weitere Bezugsperson und die Kindergruppe gewöhnen können.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 01.10.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Kind will nicht mehr in Kindergarten

Hallo, meine Tochter (fast 4) geht seit ca. 1,5 Jahren in den Kindergarten (bei uns kann man schon mit 2 Jahren rein). Die ganze Zeit konnte sie gar nicht genug bekommen und früh sobald sie wach war hat sie schon nachgefragt wann wir endlich losgehen und nach dem Mittagessen ...

von marie19 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Spielgruppe will nicht mehr - AN ALLE

Michael 3 1/2 ist bereits das gesamte vergangene Jahr in 2 x wöchtenl. 2 1/2 Stunden in die Spielgruppe gegangen. Seit Herbst sind sämtliche Freunde vom letzten Jahr nicht mehr da. Er ist 2 x problemlos gegangen, aber seit da sagt er sehr bestimmt, dass er die Spielgruppe nicht ...

von michimum 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht, Spielgruppe

Tochter 21 Monate will nicht allein Schlafen!

Seit einigen Tagen will unsere Tochter einfach nicht mehr allein schlafen. Mittags schläft sie nicht mehr und abends muss ich mich mit ihr in unser Bett legen und kann erst aufstehen wenn sie tief und fest schläft. In ihr Bett geht sie gar nicht mehr, da brüllt sie sofort und ...

von Stiana 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Will nicht mehr zur Tagesmutter...

Hallo, mein Sohn (25 Monate) geht seit dem er 11 Monate ist 3x die Woche zur Tagesmutter. Mit ihm sind dort immer 2-3 andere Kinder. Er fühlte sich dort bis jetzt sehr wohl, er ist sehr offen, es gab noch nie Weinen o.ä. Vor 7 Wochen ist sein Bruder auf die Welt gekommen und ...

von bayern 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Will nicht in die kita- fast4!!

Hallochen, ich habe wieder angefangen zu arbeiten und musste meinen fast 4 jährigen sohn in die kita übergeben - seit 3 Tagen ist es nicht mehr schön . Die erste Woche war einführungswoche, wo ich auch dabei war, dann am Montag war er das erstemal elleine da, schien ganz ...

von hanidani 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

"ich will nicht in den kindergarten!"

hallo frau Schuster, ich habe mein anliegen auch schon im kiga-forum gepostet - würde aber gern noch ihre meinung dazu lesen. meine tochter wird im okt. 3 und geht seit gestern in den kindergarten. ich bin total positiv an die sache ran gegangen, finde es wichtig und ...

von no_name 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

will nicht mehr alleine schlafen

Hallo, mein Sohn 18 Monate alt will abends nicht mehr alleine schlafen. Ich habe ihn seid er 3 Monate alt ist bisher immer was vorgesungen im arm gehalten und ins Bett gelegt. Es gab nie Probleme er ist immer alleine eingeschlafen. Seid einer Woche fängt er schon beim ...

von spana 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

mein kind will nicht in ihrem bett schlafen

hallo ich weiß nicht weiter!!! mein problem ist ich habe eine tochter die 4 jahre alt ist und von 8-12 uhr in die kita geht! sie macht kein mittagschlaf mehr und ist bis 22 uhr auf und kommt nicht zu ruhe un will nicht alleine ins bett nur mit uns! (ins elternbett) nun ...

von steffi20001 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Tochter will nicht mehr in den kiga

Guten Tag Frau Schuster, meine Tochter (2) tut mir jeden früh so leid. Sie will seit 3 Wochen nicht mehr in den Kindergarten, schon früh vorm aufstehen gehts los:Will nicht in den kindergarten, heut ist wochenende... Dazu muss ich sagen, dass unser papa vor 9 Wochen bei einem ...

von thueringerin73 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Der beste Freund will nicht mehr spielen

Liebe Frau Schuster, mein Sohn (7) ist seit über sechs Jahren mit einem Nachbarsjungen sehr eng befreundet. Auch wir Eltern sind inzwischen befreundet und 'unsere Jungs' gehen in die gleiche Klasse und treffen sich eigentlich mehrmals in der Woche zum Spielen. Seit vier ...

von Wiebke9 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.