Christiane Schuster

Mein Sohn (8 Jahre) kann nicht einschlafen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Er geht immer um 20 Uhr ins Bett inkl. Einschlafritual, jedoch kann er einfach nicht einschlafen. Schön, er bleibt in seinem Zimmer aber nicht im Bett. Er fängt jetzt leider an aus Langeweile Blödsinn zu machen. Erst war es nur das Bauen von Kissen- und Stofftierburgen, oder das Bauen von Zelten, dann wurde mit Büchern gebaut. Gestern hat er dann mit Duschgel im Bad gemantscht und das ganze ins Kinderzimmer getragen und was er dort damit wollte - keine Ahnung. Wir sind erst aufmerksam geworden als er mit dem Regalschrank fast umgefallen wäre an dem er sich festgehalten hat. Warum er das getan hat - er weiß es nicht - ihm war langweilig und er konnte nicht einschlafen. Ich muss ja Angst haben das er sich in seinem Zimmer umbringt. Da die Schlafzimmer in der 1. Etage sind bekommen wir das ja auch nicht sofort mit.
Kennt jemand so einen Fall - was kann ich denn noch tun - wir verstehen unser Kind nicht mehr.

von snakemom am 14.06.2011, 12:11 Uhr

 

Antwort auf:

Mein Sohn (8 Jahre) kann nicht einschlafen

Hallo snakemom
Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Sohn abends ausreichend müde, aber nicht überreizt ins Bett geht.
Regen Sie ihn evtl. nach der Schule zu einem gemeinsamen Ruhe-, bzw. Trink-Päuschen an, sodass er sich erholen kann, bevor erneute Anforderungen an ihn gestellt werden.

Damit er dann auch ihm Bett weiterhin entspannen kann, erlauben Sie ihm, dort noch ein (nicht allzu aufregendes) altersgerechtes Hörspiel anzuhören.
Es wird ihn am Aufstehen hindern und er wird hoffentlich bald zufrieden eingeschlafen sein.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 14.06.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

im moment kann mein sohn nicht alleine spielen??

hallo, mein sohn ist seit 2 monaten im kindergarten, im juli 3 geworden und konnte eigentlich sonst immer schön spielen, auch alleine mit seinen feuerwehrsachen ect........... nun haben wir hoffentlich nur eine phase in der er mir nur zwischen den füßen rummacht, mir in der ...

von streuselkuchen75 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kann nicht, Sohn

Mein Sohn 5 1/2 kann einfach nicht zuhören (probleme beim "lernen")

Also, ich bin fix und fertig und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll... muß ich zum Kinderphsychlogen oder liegt es an mir? sollte ich einen Phsychologen aufsuchen? Ich fang mal an zu erzählen... Also mein süßer ist schon immer sehr Schüchtern und ruhig wenn wir in ...

von baasteff 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kann nicht, Sohn

Mein Sohn 5,5 Jahre kann nicht alleine einschlafen

Sehr geehrte Fr. Schuster, im Moment stehe ich völlig entnervt vor dem Problem, daß mein Sohn es nicht schafft alleine einzuschlafen. Eigentlich hatte ich kein Problem damit, bei den Kindern zu bleiben, bis sie eingschlafen waren. Wir haben auch noch ein Tochter von fast 4 ...

von Petra+Max+Ellena 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kann nicht, Sohn

Aggression beim Sohn / Bin fertig, kann nicht mehr

Hallo, ich bin neu hier und echt verzweifelt. Mein Sohn 5 Jahre haut und kratzt im Kindergarten, wenn die Kinder ihn hänseln oder nicht machen was er möchte. Er hat eine jüngere Schwester 3 Jahre. Sie streiten sich wie alle Geschwister auch, aber er haut nicht gleich zu wie im ...

von Koenigas 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kann nicht, Sohn

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.