Christiane Schuster

Mein Kind schlägt wie Verhalte ich mich richtig?

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo,
meine Tocchter ist im Septembre Jahre alt geworden. Nun hat es sich seit einigen Monaten eingeschlichen wenn ihr etwas nichtt passt haut sie mich. Mittlerweile ist es so schlimm das sie richtig fest schlägt, beisst oder mich Krazt. Ich verwarne sie ein oder zweimal. Dabei lacht sie schon und macht munter weiter. Danach bringe ich sie in ihr Zimmer und sage zu ihr wenn sie wieder lieb ist darf sie raus kommen. Sie aber kommt 10 hintereinander raus gerannt beisst und schlägt nach mir und versuch mir den Fernseher von Schrank zu reissen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wie Verhalte ich mich richtig, oder wie bekommt meine Tochter Respekt vor mir?
Lg

von Mausi2504 am 02.01.2012, 16:30 Uhr

Antwort auf:

Mein Kind schlägt wie Verhalte ich mich richtig?

Hallo Mausi
Bitte regen Sie Ihre Tochter jedes Mal so rechtzeitig wie möglich nach einem KURZ begründeten Nein zu einer geeigneten Möglichkeit an Ihnen ihre verärgerte Stimmung zu zeigen.
Halten Sie dazu möglichst die Hände Ihrer Tochter fest und nehmen Sie Blickkontakt zu ihr auf.
Dabei gehe ich davon aus, dass Ihre Tochter wahrscheinlich 2 oder 3 Jahre alt geworden ist.

Ärgern Sie sich oder strafen Sie Ihre Tochter, fühlt sie sich weiterhin angeregt ihre Grenzen sowie Ihre Reaktionen zu testen.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 03.01.2012