Sylvia Ubbens

Mein 10 Monate alter Sohn will nicht schlafen?

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Mein Sohn 10 Monate steht sofort nach dem hinlegen wieder auf und weint. Ich lege ihn dann wieder hin und ziehe seine Spieluhr auf aber sobald ich einen schritt mache sitzt bzw. steht er schon wieder. Habe es eine Weile mit am kopf streicheln probiert und hat geklappt das mag er aber jetzt auch nicht mehr und schiebt meine Hand immer weg.
Ich weis nicht mehr was ich machen soll, selbst das im Arm einschlafen was bis jetzt immer meine Notlösung war klappt nicht mehr richtig ( er verbiegt sich dann und ich muss ihn richtig festhalten ). Dachte zuerst das es an den Zähnen liegt aber irgendwie sehe ich keine Besserung.
Ich hoffe sie haben einen Tipp für mich.

von talui am 09.12.2014, 14:10 Uhr

Antwort auf:

Mein 10 Monate alter Sohn will nicht schlafen?

Liebe Talui,

haben Sie noch ein klein wenig Geduld. Setzen Sie sich an das Bettchen Ihres Sohnes und begleiten ihn in den Schlaf. Legen Sie ihn immer wieder liebevoll hin. Wie lange dauert der Einschlafprozeß, weint er sehr lange oder beruhigt er sich nach wenigen Minuten? Ist letzteres der Fall, warten Sie noch ein wenig ab. Dauert das Einschlafen tgl. länger als 15 Minuten und er weint und steht mehrfach auf, dann melden Sie sich noch einmal. (Wie oft stellt er sich hin? Wie lange weint er? Nehmen Sie ihn zwischendurch hoch?)

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 10.12.2014