Sylvia Ubbens

Längeres Problem

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe Apfelsaft12345,

es war gut, dass Sie sich einmal alles von der Seele geschrieben haben.

Von meiner Seite aus kann ich Ihnen nur den dringenden Rat geben, sich psychologische Hilfe zu suchen, damit Sie regelmäßig Ihren Kummer und Sorgen, Ihre Ängste und Ihren Zwiespalt aussprechen können. Der Therapeut wird nicht versuchen, Ihnen einen "richtigen" Weg aufzuzeigen, er wird Sie unterstützen, dass Sie selbst gestärkt Ihren eigenen Weg gehen können.

Ihr Hausarzt kann Ihnen sicherlich Adressen nennen und nehmen Sie den Terminservice der Krankenkasse wahr (die meisten KK vereinbaren für ihre Kunden Termine mit Ärzten, so dass die Kunden nicht so lange auf einen Termin warten müssen).

Geben Sie den Tagen viel Struktur, dass wird Ihnen und Ihrem Sohn viel Sicherheit geben. Z.B. gehen Sie jeden Nachmittag zwischen 3 und 4 auf den Spielplatz, in den Park o.ä., jeden Abend lesen Sie Ihrem Sohn eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Lernen Sie so, die schönen Momente mit Ihrem Sohn (wieder) lieben.

Lassen Sie sich nicht unterkriegen. Sie sind schon viele gute Wege gegangen.

In vielen Orten gibt es Ehrenamtliche, die Familien auf unterschiedlichste Art und Weise unterstützen. Fragen Sie beim Familienservicebüro der Stadt nach. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich jemanden zum Reden ins Haus zu holen oder der sich einfach mal ein Stündchen mit Ihnen zusammen mit Ihrem Sohn beschäftigt. Evtl. ist das ein guter Weg, um sich der Gefühle für Ihren Sohn klar zu werden.

Alles Gute und viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 22.05.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr