Christiane Schuster

Kleinkind schläft schlecht ein

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt.Das Einschlafen bereitet mir immer besondere Probleme.Egal wie müde sie ist,sie braucht bis zu einer Stunde um einzuschlafen.Sie weint nicht,macht auch keinen Aufstand,allerdings erzählt sie mir dann ununterbrochen ihren Tagesablauf und wenn ich sie nicht unterbrechen und ermahnen würde ,dass es nun Zeit zum schlafen ist,würde sie ununterbrochen weiter reden.Vor 22.00 schläft sie dann auch nicht ein.
Wie kann ich diesen Ablauf verkürzen ohne ständig schmipfen zu müßen?
Oder legt sich das irgendwan von selbst wieder?
Danke und Grüße Nati.

von nagerhome am 16.07.2012, 09:26 Uhr

Antwort auf:

Kleinkind schläft schlecht ein

Hallo Nati
Ihre Tochter wehrt sich dagegen Ihre Augen freiwillig zu schließen, wo es doch soviel zu erfahren gibt. Im Schlaf könnte sie ja Etwas verpassen.-

Bitte sprechen Sie über den Tag bevor Ihre Tochter im Bett liegt.
Im Bett DARF sie dann leise Musik anhören (Kinderlieder; Klassik für Kinder), während Sie noch eine Weile ohne weitere Animation mit im Zimmer bleiben.

Schläft sie dann nicht bald entspannt ein, gehen Sie mit dem Versprechen gleich wiederzukommen aus dem Zimmer.
Das Gleich zögern Sie behutsam immer weiter hinaus.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 16.07.2012