Sylvia Ubbens

Kind schreit ständig wenn es nicht am Arm ist

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Meine 13 Monate alte Tochter ist immer noch sehr anhänglich. Ich möchte wissen in wie weit ich sie da schon erziehen kann, oder ob es einfach noch viel zu viel verlangt ist. Sie möchte am liebsten ständig rumgetragen werden oder auf dem Schoß sitzen, das geht aber nunmal nicht immer. Sie hat auch eine 2 Jahre ältere Schwester die mich braucht. Ich hab auch das GEfühl, dass es mittlerweile eine beidseitige Eifersucht gibt. D.h. auch die Kleine ist sofort eifersüchtig und möchte auf den Schoß wenn die Große gerade mal bei mir ist. Nehme ich sie nicht hoch z.b. beim Putzen usw. schreit sie sofort und bockt. Meistens nehme ich sie dann hoch und erledige die Dinge mit ihr am Arm, was ich eigentlich auf DAuer aber nicht mehr möchte, weil sie eben schon so groß ist und auch schon 11 kg wiegt. Sie läuft seit sie 10 Monate alt ist, jedoch steigt sich auch überall herum und schiebt sich schon den Hocker entsprechend da hin wo sie hin will usw. und oft tut sie sich aber auch weh mit ihren Aktionen und dann kommt sie natürlich gleich wieder schreiend angelaufen. Es heißt ja immer man soll Kinder nicht schreien lassen, aber im Endeffekt hat sie mich jetzt schon mit ihrem Schreien total im Griff.

von FCB2011 am 27.11.2014, 10:04 Uhr

Antwort auf:

Kind schreit ständig wenn es nicht am Arm ist

Liebe FCB2011,

haben Sie noch ein paar Wochen Geduld mit Ihrem Töchterchen. Sie wird ihre Aktivitäten besser koordinieren können und auch alleine zufriedener werden.

Kleine Kinder würden am liebsten fast nur auf dem Arm/Schoß der Eltern sein. Beschäftigen sie sich gerade anders und sehen, dass jemand anderes, wie z.B. Geschwisterkind, bei Mama ist, werden sie daran erinnert, dass sie auch gerne in unmittelbarer Nähe von Mama wären. Verstehen, dass man auch mal auf Mamas Nähe warten muss, können Kinder in dem Alter noch nicht. In einem halben Jahr wird Ihre Tochter schon ein wenig Verständnis aufbringen können.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 28.11.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr