Christiane Schuster

Kind schreit bei Besuch

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo,
meine Kleine fast 10 Monate fremdelt bereits seit ca. 4 Monaten. Es darf sie niemand auf den Arm nehmen.
Damit habe ich mich schon abgefunden. Doch letztens hatte ich Besuch und da war Sie völlig fertig. Der Besuch hat nix gemacht, weder mit Ihr gesprochen, sie angefasst. Nix. Die Kleine hat nur geschrien. Richtig mit Tränen geweint. Sie wollte nur auf meinen Arm, ist fast in mich reingekrabbelt.
Sie hat sich nicht beruhigt. Wollte Sie nicht immer rumtragen, doch sobald ich sie abgesetzt habe, ging es wieder los. Sobald ich in der Nähe des Besuchs kam wieder nur Geschrei.
Als der Besuch weg war, war Sie wieder das liebste Kind.

Was soll ich machen? Kein Besuch mehr empfangen?

von carlo29 am 15.08.2011, 09:15 Uhr

Antwort auf:

Kind schreit bei Besuch

Hallo carlo29
Bitte informieren Sie Ihre Tochter wenn Besuch kommt und laden Sie wenn möglich nicht sehr viele Leute ein, da der erhöhte Geräuschpegel Ihre Tochter erschrecken kann.

Halten Sie sie auf dem Arm oder Schoß und regen Sie Ihre Tochter zu einer konkreten Aktivität an: mit einem Kuscheltier kuscheln, ein Bilderbuch "lesen", sich mit einer Motorikschleife beschäftigen o.Ä.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 15.08.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr