Hallo Frau Schuster, es geht um den Sohn einer Freundin. Der Kleine 2,5J. schlägt ohne ersichtlichen Grund (gibt keinen Streit um ein Spielzeug oder sonstiges) zu. Es kann sein daß ein Kind bei der eigenen Mutter auf dem Schoß sitzt und er plötzlich kommt und dem Kind was an den Kopf schmeißt. Desweiteren schlägt er da nicht nur einmal sondern total unkontrolliert und unaufhörlich wiederholt auf die Kinder ein. Wir haben uns natürlich Sorgen gemacht da er des öfteren auch einfach nur dasitzt und ins Leere starrt. Wir haben sie auf das Verhalten angesprochen und sie meinte sie hätte ihre Kinderärztin darauf angesprochen und die hätte gemeint das wäre ganz normal, er hätte das von seinem Cousin gelernt, der ihn wohl auch des öfteren mal schlägt!! Und er würde so zeigen wollen daß er der Große und Stärkere ist. Klar schlagen sich Kinder mal wenn es um ein Spielzeug geht aber nicht so und plötzlich ohne Grund!! Was meinen sie dazu ist das wirklich normal?? Mfg. Melanie