Sylvia Ubbens

Kind lernt Würfelbild nicht?

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Mein Sohn ist im Mai 4 Jahre alt geworden. Nun ist es so, dass er es trotz intensivem spiel lediglich schafft im Würfelbild die eins und die zwei simultan zu erkennen. Egal wie oft wir die anderen Zahlen besprechen es bleibt nichts hängen. Vom Alter her müsste er doch bis Vier hinkriegen oder? Ist das einfach Übungssache oder woran kann das liegen?
MfG

von Daggii am 16.09.2013, 14:40 Uhr

 

Antwort auf:

Kind lernt Würfelbild nicht?

Liebe Daggii,

bitte überfordern Sie Ihren Sohn nicht. Er muss noch nicht das Würfelbild erkennen können. Die meisten Kinder lernen dies erst zu Beginn des Schulalters.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 17.09.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Wie lernt man dem Kind richtig alleine einschlafen?

Guten Tag, meine Tochter ist fast 3 Jahre alt und geht noch nicht in den Kindergarten. Sie macht kein Mittagsschläfchen mehr seit sie 2 ist, geht um halb 8 schlafen und steht um halb 8 auf. Wenn sie mal früher aufwacht, wird sie doch tagsüber müde und wenn ich sie dann ...

von TinaR 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lernt, Kind

Wie lernt mein Kind das Einschlafen allein ?

Hallo, unser Sohn ist am 2.4. ein Jahr geworden. Er hat von Anfang an bei uns in einem Beistellbett geschlafen. Danach dann bei uns im Bett weil er in seinem eigenen Bett und in seinem Zimmer nachts 5-6mal wach wurde . Dazu muss man sagen das unser Sohn nach 3 Wochen Nachts ...

von Katharina Schuhmann 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lernt, Kind

Wie lernt mein Kind das Einschlafen?

Meine Tochter ist 14 Monate alt und schläft abends nur mit viel Streicheln und Singen ein. Mittlerweile haben wir es schon geschafft, dass sie dabei in ihrem Bett liegt, zuvor ging es nur auf dem Arm... Es dauert oft bis zu 2 Stunden, dass sie zur Ruhe kommt und die Augen ...

von Mama aus Le 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lernt, Kind

wie lernt Kind (19 Monate) allein zu schlafen / abends zur Ruhe zu kommen..

Hallo Frau Schuster vorweg möcht ich erwähnen, wir sind wohl selbst schuld an der Misere, hoffe nun dennoch auf Hilfe... Unsere Tochter 19 Monate, wurde lange gestillt, und mit 14 Monaten dann recht einfach binnen 1 Woche ganz schnell und einfach abgestill. bis dahin ...

von hilflosmama 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lernt, Kind

Wie lernt mein Sohne (17Monate) alleine einschlafen?

Hallo Frau Schuster, mein Sohn (17 Monate) schläft nicht ohne das ich bei ihm im Zimmer bin ein. Das ganze kann 10 Minuten bis eine Stunden dauern bis er eingeschlafen ist. Wenn es ins Bett geht wird mein Sohn erst gewickelt, dann werden die Zähne geputz danach gibt es noch ...

von MelMan1704 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernt

Wie lernt mein Sohn, sich selbst zu beschäftigen?

Hallo Frau Schuster, mein Sohn ist mittlerweile 3 Jahre alt und schafft es nicht, sich mal länger selbst zu beschäftigen. Mit "länger" meine ich wenigstens mal 10 Minuten am Stück mit einer Sache. Am liebsten ist ihm, man setzt sich hin mit ihm und macht irgendwas. Aber ...

von Mausihasi123 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernt

Wie lernt man alleine spielen?

Hallo, ja ich habe wieder mal eine Frage! Übrigends, schön das es sie gibt! Mein Sohn (zieml. genau) 2 Jahre alt, ist 3 Tage die Woche bei Oma, weil ich wieder arbeite. Dort wird er natürlich von vorn bis hinten beschäftigt und man liest ihn jeden Wunsch von den Augen ab. ...

von gisell78 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernt

Wie lernt man Zudecken?

Hallo! zuerst: meine Tochter ist 28 Monate alt. Im Herbst 2011 sind wir nachts von Schlafsack auf Bettdecke umgestiegen. Die gesamte kalte Jahreszeit klappte es ohne Probleme, ich habe sie abends zugedeckt und wenn sie sich mal aufgestrampelt hat, hat sie sich selbstständig ...

von schatzidanii 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernt

nochmals zu: Wie lernt sie alleine einschlafen?

Hallo Frau Schuster,vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort.Es beruhigt mich sehr, dass meine 15 Monate alte Tocher noch mit ihren Eltern zusammen einschlafen darf.Ab welchem Alter jedoch wäre es angebracht, sie an das alleine einschlafen zu gewöhnen ohne das sie Schaden ...

von seepferdchen40 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernt

Wie lernt sie aleine einschlafen?

Hallo.Unsere Tochter wird 15 Monate alt und kann nicht alleine einschlafen.Wegen vieler Erkrankungen haben wir sie zeitweise mit in unser Bett genommen um sie unter Kontrolle zu haben.Ist sie nicht krank schläft sie in unserem Zimmer aber im eigenen Bett.Sie schläft gut ...

von seepferdchen40 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.