Christiane Schuster

"Kacka" nur in der Windel

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Und gleich noch eine Frage. Mein Sohn (2 Jahre 4 Monate) ist tagsüber trocken. Er ist ja sowieso schon relativ früh dran, aber er wollte es damals von sich aus.

Nur bei dem Thema "Kacka" will er immer noch die Windel. Er bringt uns selbständig die Windel und sagt "anziehen Kacka machen". Auf Töpfchen und aufs Klo da weigert er sich strikt dagegen. Drum haben wir ihm bis jetzt auch immer noch die Windel angezogen.

Ist das OK so? Wie können wir im "Kacka" auf dem Klo Töpfchen schmackhaft machen?

von Mischka am 03.08.2009, 12:17 Uhr

Antwort auf:

"Kacka" nur in der Windel

Hallo Ratsuchende
Bitte gönnen Sie Ihrem Sohn auch weiterhin vorerst seine Windel für sein großes Geschäft.
Irgendwann (in 4 Wochen?) vergessen Sie dann mal neue Windeln zu kaufen :-)) und bitten Sie Ihren Sohn "ausnahmsweise" doch gleich auf`s Klo mit Kindersitz zu gehen.
Nach erfolgreicher Sitzung freuen Sie sich mit ihm, dass er nun viel schneller weiterspielen kann, da das Popo-Säubern viel schneller geht.

Noch etwas Geduld, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 03.08.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr