Sylvia Ubbens

Hilflos-Was kann ich tun?

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Liebe Frau Ubbens, ich hoffe Ihnen geht es gut. Mein Sohn 8 1/2 Jahre macht mir derzeit Sorgen. Er ist ziemlich schnell frustriert und heult dann ist wütend wenn ihm etwas nicht so gelingt. Lego bauen, klettern, rechnen, lesen schreiben egal. Er wollte schon von zuhause weg gehen. Meint wir brauchen ihn nicht mehr. Wenn er eh nichts kann. Denke wir sind daran Schuld, da es sehr schwierig in der letzten Zeit war, ihm immer das Gefühl zu geben, das er o.k. ist wie er ist. Seine Freunde sind meistens schneller, besser in irgendetwas. Was können wir tun? Rede viel über Gefühle mit ihm. Merke das ich dadurch nicht wirklich was bewirke. Hoffe Sie können mir helfen.

von Sowieso am 05.08.2020, 20:22 Uhr

Antwort auf:

Hilflos-Was kann ich tun?

Liebe Sowieso,

bieten Sie Aktivitäten an, die Ihr Sohn gerne mag und auch gut kann. Spielen Sie Spiele, bei denen es keinen alleinigen Sieger und Verlierer gibt.
Vor dem Schlafengehen sprechen Sie über die schönen und nicht so schönen Dinge des Tages. Sie können etwas Allgemeines als nicht so schön darstellen, wenn es denn etwas gegeben hat und etwas, was Ihr Sohn getan hat oder eine Aktivität mit Ihrem Sohn als etwas Schönes.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 06.08.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr