Christiane Schuster

Einzelgäner oder Schüchtern?

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Johti
Ihr Sohn verhält sich durchaus altersgerecht indem er erst einmal " die Lage peilt", bzw. sich seine Umgebung anschaut, bevor er sich auf diese (neue) Situation einlässt.
Je jünger die Kinder sind umso mehr Zeit benötigen sie um sich von einer Situation auf die Nächste umzustellen.

Damit Ihr Sohn nun lernt WIE er auf andere Kinder zugehen und mit ihnen spielen kann, benötigt er Ihre und die Hilfe der zuständigen Erzieherin.
Regen Sie ihn darum zu einer gemeinsamen Aktivität mit Ihnen oder der Erzieherin an, bevor Sie nach einer Weile ein weiteres Kind zum Mitspielen einladen, zu gegenseitiger Unterstützung motivieren und sich auf diese Weise mehr und mehr aus dem Geschehen zurückziehen können.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 29.11.2012

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.