Sozialpädagogin Sylvia Ubbens

Kindererziehung

Sylvia Ubbens, Dipl.-Sozialpädagogin

EINSCHLAFEN

BITTE SCHAUEN SIE NOCHMAL ZUM EINSCHLAFPROBLEM VOM 7.1.
HABE IHNEN EINE ANTWORT GESCHRIEBEN AUF IHREN RAT....
HERZLICHEN HERZLICHEN DANK

von maxi22 am 10.01.2019, 13:37 Uhr

Antwort:

EINSCHLAFEN

Liebe Maxi22,

besprechen Sie mit liebevollen und gleichzeitig konsequenten Worten, dass Sie jetzt wirklich wollen, dass er abends im Bett liegen bleibt.

Ist es eine Option, dass der Papa sich für ein paar Abende vor die Zimmertür Ihres Sohnes stellt und ihn wieder ins Bett bringt? Besprechen Sie mit Ihrem Mann, dass Sie sich wünschen, dass dies in ruhigem Ton passiert. Ggf. verlassen Sie abends für ein paar Tage das Haus. Ist dies keine Option, ist es an Ihnen, konsequent zu handeln. Ihr Sohn darf auch mal Ihren "strengen" Ton kennenlernen. Lassen Sie sich in kein Gespräch verwickeln, wenn Sie vor der Tür stehen. Ihr Sohn weiß genau, dass er Sie "um den Finger wickeln kann", bzw. was er mit Ihnen machen kann. Ihr Sohn kann einschlafen. Das hat er schon mal gezeigt.

Wenn Sie etwas ändern wollen, dann darf Ihr Sohn Ihren Willen erfahren. Sie sind der "Chef", der abends ein Anrecht auf ein wenig Entspannung hat. Sie dürfen konsequent sein. Ihrem Sohn wird es nicht schaden. Sie sind ja in seiner Nähe.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 10.01.2019