Sylvia Ubbens

Durchschlafen

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,

Ich habe das Problem, dass meine Tochter 12 Monate, seit Wochen nicht mehr durchschläft.

Früher ist sie um 19 Uhr ins Bett gegangen und hat dann bis 5 Uhr geschlafen, eine Flasche bekommen und bis kurz vor 7 weitergeschlafen.

Jetzt hatte sie die Mund Hand Fuß Krankheit, eine schwer Erkältung und zu letzt Magen Darm :-( und wir sind völlig aus dem Rhythmus.

Sie geht geht abends weiterhin gegen 7 ins Bett, schläft dort auch alleine ein ohne vorher eine Flasche zu bekommen. Dann wird sie meist gegen 11 Uhr rum nochmal wach, dann zwischen 2-3 Uhr und dann eben wieder um 5 Uhr rum. Jedesmal benötigt sie eine Flasche, die mittlerweile aber auch nicht immer beim einschlafen hilft, dann muss sie bis zum einschlafen rumgetragen werden, was zwischen 20 und 60 min. Dauern kann. In schlechteren Nächten wird sie sogar noch häufiger wach.

Tagsüber schläft sie in der Regel nur einmal von halb 12 bis 13 Uhr. Es sei denn sie war schon gegen/ vor 6 wach, dann lege ich sie meist um 9 und um 14 Uhr nochmal hin. Versuche es aber in der Regel bei einem Mittagsschlaf zu belassen.

Ich weiß einfach nicht weiter, die Nächte sind sehr anstrengend. Ich habe auch schon versucht die kleine in mein Bett zu holen, wäre mir grundsätzlich auch recht, wenn wir dadurch schlafen könnten. Aber das geht leider garnicht, da sie das wohl mit Spielen verbindet und dann garnicht mehr ans schlafen denkt sondern nur wacher wird.

Die Situation kann so nach nicht weiter gehen. Ich habe auch schon versucht die michmenge zu reduzieren, aber das akzeptiert sie ab einer bestimmten Menge nicht mehr.

Ich hoffe sie haben einen Rat für mich wie wir die Situation verbesser können, denn ich glaube auch, dass es der kleinen nicht gut tut, so oft wach zu sein, von mir und meinem Mann ganz zu schweigen.

Vielen Dank für ihre Hilfe

von babylu_13 am 02.10.2014, 08:01 Uhr

Antwort auf:

Durchschlafen

Liebe babylu_13,

Ihre Tochter ist noch nicht wieder in einem inneren Gleichgewicht. Das kann ab Genesung schon mal 4 Wochen dauern.

Halten Sie noch ein kleines Weilchen durch. Da Ihre Tochter abends, wie gewohnt, ohne Flasche alleine einschläft, wird sich der Rest in naher Zukunft vermutlich auch von selbst wieder ergeben.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 02.10.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr