Ronja ist jetzt fast 7 Monate alt. Ab dem dritten Lebensmonat wurde sie nachts nur noch einmal wach, gestillt und schlief dann problemlos weiter ( ca. 10 Stunden insgesamt). Seit ca. drei Wochen wird sie nachts ständig wach, d.h. teilweise stündlich, alle zwei Stunden und möchte an die Brust, was ich auch tue, da ich zu müde für irgendwelche "Spielchen" bin.Sie schläft dann auch gleich weiter. Mittags bekommt sie Beikost und ist fast ein ganzes Glas, obwohl sie müde ist schläft sie danach nicht ein und möchte noch kurz gestillt werden.Stille ich sie nicht wird es ein "Kampf" bis sie schläft bis zu einer Stunde, stille ich sie schläft sie innerhalb drei Minuten ein. Auch abends schläft sie an der Brust ein, Flasche nimmt sie überhaupt keine. Was kann ich tun, damit sie nachts wieder mehr schläft, (einmal stillen ist okay für mich), was kann ich tun dass die Brust nicht nur zum "Tröster" wird? Ach ja,ich glaube nicht dass Ronja nachts Hunger hat, denn sie trinkt nicht sehr viel und von der Ferber-Methode(heißt die so?) halte ich in diesem Alter nicht so viel. Es kann sie auch niemand anders ins Bett bringen, da ich alleine lebe, bzw. sie läßt sich nachts schwer von jemanden anderem tröste.