Christiane Schuster

Beißen und Zwicken

Antwort von Christiane Schuster

Hallo carla585
Bitte reagieren Sie auf ein klares Nein von Ihrem Sohn mit einem ebenso bestimmten Doch, weil. Setzt er sich dann nicht selbstständig in den Autositz o.Ä., werden Sie ihm ("wie einem Baby") helfen MÜSSEN!

Schlagen Sie ihm geduldig immer wieder vor, doch seinen Talismann (Schlüsselanhänger für den Hosenbund, Knautschball,...) zu kneifen statt einen Menschen, wenn er wütend ist. Er verliert dann keine Freunde und Jeder weiß, dass er sich ärgert.
Kinder lernen nun mal erst durch Wiederholungen.-

Lassen Sie ihn im Spiel ausdrücklich in halb aufgeblasene Luftballons o.Ä. kneifen, damit er das scheinbar große Interesse an dieser Erfahrung (hoffentlich) verliert.

Da es aber auch sein KANN, dass Ihr Sohn aus Unsicherheit, die er zu überspielen versucht, wie beschrieben handelt, empfehle ich Ihnen, seine Seh- und Hörfähigkeit überprüfen zu lassen.
Etwaige Schwächen sind erfahrungsgemäß gar nicht so selten die Ursache.-

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 18.05.2011

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Beißen im Kindergarten

Hallo ich habe eine Frage. Mein Sohn 3 Jahre alt ist seit Januar im Kindergarten. Anfangs wollte er nicht so gerne bleiben hat sich allerdings innerhalb kurzer Zeit gelegt. Was allerdings von Anfang an wardass er sich nicht getraut hat zu reden. Was bis jetzt auch immer noch ...

von ghana 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Beißen und Hauen!Trotzphase?

Hallo Fr. Schuster ! mein Sohn ist 15 Monate alt, er beißt mich und den Vater während des spielens, wie sollen wir damit umgehen und reagieren? in der spielgruppe oder sonst bei jemanden macht er es nicht. dann hut er auch mit gegenständen, ich nehme es ihm aus der hand ...

von emre09 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Beißen und Zwicken

Hallo! Habe mal eine Frage: mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und seit 2 Wochen hat er die Macke entwickelt mich öfters am Tag einfach mal so zu beißen, meißt aus Langeweile oder Übermut oder auch wenn ihm was nicht passt. Er beißt richtig heftig zu und ich kann und will das ...

von calimero7713 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

26 Mon alt, Hauen u beißen

Hallo Fr Schuster mein Sohn beißt sofort (u heftig!) zu wenn er nicht seinen Willen bekommt. Auch kratzt und haut er sofort. Sein gr Bruder "leidet" schon darunter und hat so wie wir alle durch die schnell wachsenden Nägel richtige Schrammen. Ein kurzes NEIN, Ablenkung usw ...

von Heki 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Beißen und hauen in der KiTa

Hallo Fr. Dr. Schuster, unser 2-jähriger Sohn geht seit April in die KiTa. Es hat sehr lange gedauert, bis er sich tatsächlich ohne Wutanfälle bzw. Schreien und Klammern beim Abliefern verabschiedet hat. Wir waren aber zuversichtlich, dass er sich dort wohl fühlt- auch die ...

von Beleen 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Beißen / schubsen

Hallo, unser Sohn ist 21 Monate alt und im Miniclub (1x die Woche) oder auf dem Spielplatz fängt er jetzt an andere Kinder zu schubsen, zu beißen oder zu hauen. Wir sind ratlos. Mein Mann meint, man solle das gleiche dann mit ihm machen. Ich bin aber dagegen :-( wie soll man ...

von missnannyfine77 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

beißen

Hallo Frau Schuster! Unsere Tochter (vor ein paar TAgen ein Jahr alt geweorden), hat mittlerweile zwei Zähnchen unten. Die anderen werden wohl auch bald durchbrechen, so wie es aussieht. Ich stille sie noch (noch sehr häufig am Tag und in der Nacht). Jetzt hat unsere kleine ...

von SarasMami 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Beißen

Hallo Frau Schuster, unser Sohn, fast 1 Jahr, beißt mich andauernd. Wenn wir im Bett kuscheln oder irgendwo spielen, auch wenn ich ihn hochnehme, freut er sich, drückt sich ran und beißt mir gleich in die Schulter. Manchmal beißt er mir auch in die Schienbeine, wenn ich ...

von Ben10 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Beißen mit 1 1/2 Jahren!???

HALLO Frau Schuster, wir sind ein Kindertageseinrichtung und betreuen hier 10 Kinder im Alter von 0-5 Jahren.Nun haben wir einen kleinen "BEIßER" in unserer Gruppe!!Sie beißt ständig andere Kinder und man bekommt es gar nicht so schnell mit!! Wir haben ihr auch schon ein ...

von antje und julian fritz 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Beißen

Sehr geehrte Frau Schuster, was kann ich tun damit unser anderthalbjähriger Sohn uns nicht mehr beißt. Ich denke nicht das er es bösartig macht, aber er beißt tüchtig zu. Da wir aber das Gefühl haben, das er es eher liebevoll meint oder Spaß machen will, sind wir nicht sicher ...

von luckystar 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beißen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.