Christiane Schuster

Baby wacht jede Stunde auf und weint ! Was tun ???

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo,

meien Tochter 1 Jahr und 3 Wochen wacht jede Nacht bis zu 15 mal auf. Wenn wir Ihr den Nuckel geben, schläft sie weiter. Sollen wir diesen abgewöhnen, damit sie lernt ohne Nuckel zu schlafen ??? Warum wacht sie ständig auf ? Stören wir als Eltern, weil wir alle drei zusammen ein einem Zimmer schlafen ? Wir sind ziemlich verzweifelt, das ganze geht seit Dezember. Vom Kinderarzt wurde sie bereits untersucht und alles für ok befunden. Sie wäre gesund. Hm an was liegt es ? Mittags schläft Sie Ihre zwei Stunden und wenn Sie aufwacht spielt sie in Ihrem Bett. Nachts dagegen brüllt Sie wie am Spieß ? Hilft vll. ein Osteopath oder haben wir sie einfach nur verwöhnt ???

Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe.

LG Michi

von Michi79 am 11.06.2012, 22:14 Uhr

Antwort auf:

Baby wacht jede Stunde auf und weint ! Was tun ???

Hallo Michi
Da Ihre Tochter mittags recht gut zu schlafen scheint und auch nicht unruhig ist glaube ich nicht, dass ein Osteopath ihr weiterhelfen kann.

Bitte befestigen Sie den Nuckel an einem Schnullertuch und üben Sie mit Ihrer Tochter spielerisch das selbstständige Wiederfinden des Nuckels.
Achten Sie auf jeweils gleiche Lichtverhältnisse während des Tages- und des Nachtschlafes.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Tochter abends ausreichend satt und müde, aber nicht überreizt einschläft.

Haben Sie das Gefühl, dass Sie sich auf Grund der ganz normalen Schlafbewegungen im Schlaf gegenseitig behindern, stellen Sie das Bett Ihrer Tochter etwas weiter von Ihrem Bett weg oder gewöhnen Sie sie ggf. behutsam an das Schlafen im eigenen Zimmer.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 12.06.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr