Sylvia Ubbens

Baby schreit sich immer in Schalf

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,

unser Baby ist nun 4 Monate. Aktuell steht es im Kinderwagen jeden Abend bei uns, bis ich ins Bett gehe. Wenn man Sie schaukelt, schläft Sie ein, sobald man aufhört wird Sie wach. Mehrfach haben wir probiert, Sie immer gegen 19:30 Uhr hinzulegen, auch schon mal das mit dem wiederkommen und gehen mit größeren Abständen. Aber sie ließ sich nie beruhigen in den Wiederkehrzeiten und hielt über 1/2 Stunde durch beim schreien, dann habe ich sie wieder geholt zu uns, weil sie ja schon ganz nass war im Gesichtchen. Jedes hinlegen auch vormittags und nachmittags geht nur mit langem schreien und am besten gehe ich dann spazieren, da ich es kaum aushalte, dann schläft sie schnell ein, sonst nur unter langem weinen vorher. Wie kann ich das ändern, ich bin schon sehr geschafft!? Nachts schläft sie auch in unserem Bett, ich komme nicht mehr zur Ruhe. Ich könnte diese Problematik nachts nicht auch noch durchstehen.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

MfG

von Teresa10 am 05.02.2014, 11:29 Uhr

Antwort auf:

Liebe Teresa10,

wenn es für Sie in Ordnung ist, dann lassen Sie Ihre Tochter gerne bei sich im Bett schlafen. Kinder in dem Alter haben noch ein sehr großes Nähebedürfnis, das gerne erfüllt werden darf.

Tagsüber genauso. Sehen Sie es positiv. Genießen Sie die Spaziergänge. Sehen Sie sie als Auszeit, um die eigene Seele baumeln zu lassen.

Probieren Sie es in regelmäßigen Abständen aus, Ihre Tochter zum alleinigen Einschlafen zu bewegen. Bieten Sie ihr dafür ein immer wieder kehrendes Ritual, ein Kuscheltier/tuch oder/und eine Spieluhr.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 05.02.2014

Antwort auf:

Mein Gott - das Baby ist vier Monate!!!

Von der Schreien-lasserei (die übrigens schädlich fürs Kind ist - der Erfinder selbst bereut diese Methode und hatte sie auch nie für Babies unter einem Jahr gedacht!) ist dein Baby sicherlich verunsichert und sucht noch mehr deine Nähe!

Gib sie ihm! Babies kann man nicht verwöhnen und Babies brauchen nun mal die Eltern zum einschlafen. Lass es nicht allein!
Vielleicht hilft tragen?
Meine war im Tragetuch Super zufrieden

von kirshinka am 08.02.2014