Sylvia Ubbens

Baby, 8 Monate, einschlafen beim Stillen

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,

unsere Tochter ist fast acht Monate und wird noch morgens undd abends gestillt. Sie wurde lange voll gestillt und genießt das sehr.

Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil die Kinder mit sechs Monaten doch eigentlich lernen sollen ohne so große Hilfe einzuschlafen im eigenen Bettchen.

Ich stille sie in unserem Bett. Dabei schläft sie ein und ich kann sie in ihr Bettchen in ihrem Zimmer tragen. Das ist für ihr Alter eine schlechte Gewohntheit, oder?

Viele Grüße
Banta

von Banta am 04.11.2014, 20:23 Uhr

 

Antwort auf:

Baby, 8 Monate, einschlafen beim Stillen

Liebe Banta,

wenn es Ihnen allen damit gut geht, dann ist es völlig in Ordnung. Lassen Sie sich kein schlechtes Gewissen einreden.

Je jünger die Kinder sind, je einfacher lassen sie sich an ein neues Ritual gewöhnen, darum der Alters-"Richtwert".

Überlegen Sie für sich, wie Sie es gerne möchten und handeln nach Ihrem Bauchgefühl.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 05.11.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Sohn stört beim Stillen und Einschlafen des Babys

Hallo! Ich bitte um Ihre und Eure Hilfe! Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt, meine Tochter 9 Wochen alt. Ich habe folgendes Problem: wenn ich sie stille, bekommt er seine Eifersuchts"anfälle": er klettert um mich rum, läßt sie nicht in Ruhe trinken, das alles streßt mich ...

von Iris19 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen Baby, stillen

Wie kann ich dem Baby einschlafen halfen?

Hallo, meine Tochter (fast 10 Monate) weint immer beim Einschlafen in ihrem Bettchen. Ich muss ihr etweder Brust gegen oder manchmal klappt das auch ohne aber nie in ihrem Bett. Wenn sie einschläft muss ich sie immer in ihr Bettchen hinlegen. Wenn sie wach wird (4-5 mal in der ...

von Monika2205 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen Baby

stillen.schlafen, essen

Hallo! Zur zeit geht bei uns alles durcheinander. Unsere tocgter ust 17 monate alt, und stellt unseren tag völlig auf den kopf. Sie wurd noch gestillt. Bis vor ein paar wochen abends zum einschlafen.was völlig o.k. war.sie hat auch nachts durchgeschlafen. Das hat sich völlig ...

von tilliymaus 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Mittags ohne Stillen einschlafen?

Hallo, mein Sohn ist knapp 10 Monate alt und da ich Anfang August wieder anfangen muss zu arbeiten und er in die KiTa kommt, muss ich ihn tagsüber abstillen. Mit Beikost habe ich schon vor einer ganzen Weile angefangen, konnte ihn aber nicht da zu bringen, mehr als ein ...

von miss-sophie 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Baby 8 Mon. - kann es Trotz sein vor dem Einschlafen

Hallo, wir sind am Verzweifeln. Unsere Kleine schläft tagsüber und abends nur schwer ein. Tagsüber ist sie ein friedliches Kind solange sie in meiner Nähe ist. Tagsüber schafe ich es nur sie im Kinderwagen zum Ein schlafen zu bringen. Daheim krabbelt und rollt sie sich trotz ...

von Teresa10 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen Baby

Stunden stillen

Guten Tag, mein Sohn ist 1,5 Jahre alt und möchte 24 Stunden gestillt werden. Er bockt und kreischt alles zusammen und zeigt im Minutentakt auf meine Brust. Verweigere ich, bekommt er einen Bockanfall und lässt sich nicht ablenken oder beruhigen. Essen tut er normal, trinken ...

von Babystar2012 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Baby brüllt, weil ich sie nachts nicht stündlich stillen mag.

Guten Morgen. mein Mädchen wird in 3 Wochen ein jahr alt. Und ich wollte mit einem Jahr abgestillt haben. Nur leider ist es nachts immer noch so das sie stündlich aufwacht und gestillt werden möchte. Sie nimmt dann auch keinen Tee oder irgendetwas anderes an, Schnuller auch ...

von pusteblume9 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

5Monate altes Baby schwierigkeiten beim einschlafen

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn ist jetzt 22 Wochen alt. Er hat mit 9 Wochen schon 6-9 Stunden jede Nacht durchgeschlafen und ist auch abends super eingeschlafen. Tagsüber wollte er noch nie so richtig viel schlafen (ist ein sehr aufgewecktes und interessiertes Kerlchen, möchte ...

von illysiar 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen Baby

Stillen, Famillienbett & Co - Mach ichs so falsch bzw schlecht ? :(

Liebe Frau ich bin alleinerziehende Mama 3 Kinder (fast 6 Jahre, 2 Jahre und 10 Monate). Ich habe alle 3 Kids gestillt die 2 Jährige noch bis vor kurzem (ich gebe zu das abstillen war ein harter Kampf) den kleinsten mit 10 Monaten stille ich immer noch. Alle sind es ...

von Sternchenmami83 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

2Jahre und im. Elternbett, nächtliches. Stillen

Hallo, Habe mal ein paar Fragen. Mein Sohn wird im Januar 2 Jahre. Ich stille Ihn noch Nachts und zum Mittagsschlaf, wobei es auch ein zwischen Ding nuckeln trinken ist. Seit unser Sohn 10 Monate ist liegt er bei uns im Bett . Einen Schnuller oder kuscheltier nimmt mein ...

von LittleC 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.