Sylvia Ubbens

Baby, 8 Monate, einschlafen beim Stillen

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,

unsere Tochter ist fast acht Monate und wird noch morgens undd abends gestillt. Sie wurde lange voll gestillt und genießt das sehr.

Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil die Kinder mit sechs Monaten doch eigentlich lernen sollen ohne so große Hilfe einzuschlafen im eigenen Bettchen.

Ich stille sie in unserem Bett. Dabei schläft sie ein und ich kann sie in ihr Bettchen in ihrem Zimmer tragen. Das ist für ihr Alter eine schlechte Gewohntheit, oder?

Viele Grüße
Banta

von Banta am 04.11.2014, 20:23 Uhr

Antwort auf:

Baby, 8 Monate, einschlafen beim Stillen

Liebe Banta,

wenn es Ihnen allen damit gut geht, dann ist es völlig in Ordnung. Lassen Sie sich kein schlechtes Gewissen einreden.

Je jünger die Kinder sind, je einfacher lassen sie sich an ein neues Ritual gewöhnen, darum der Alters-"Richtwert".

Überlegen Sie für sich, wie Sie es gerne möchten und handeln nach Ihrem Bauchgefühl.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 05.11.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr