Christiane Schuster

Aufs Töpfchen

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Sehr geehrte Frau Schuster,
wir haben ja so einen Toilettentrainer also so ein sitzverkleinerer mit Stufen dran das sie hoch kann aber das lehnt sie ab, heute war sie mit meiner nichte(8) auf der toilette und hatte eine windel an, dann hat sie sich zwischen den schritt gefasst und gesagt das sie mal pipi muss, und da ist wohl die windel mit verrutscht und sie hat gemerkt das was läuft dann ist sie noch ganz schnell drauf gesessen aufs töpfchen und es ist was durch die hose reingelaufen. Aber wenn sie mal im zimmer ist und ich ihr töfchen dazu stlelle kann man dann mit ihr wenn sie drauf sitzt ein buch schauen oder soll ich sie in ruhe lassen.lg deda

von Deda84 am 21.10.2011, 00:50 Uhr

Antwort auf:

Aufs Töpfchen

Hallo Deda
Bevorzugt Ihre Tochter den Topf und setzt sie sich freiwillig zum Pieseln darauf, spricht nichts dagegen, den Topf möglichst rasch zu ihr zu stellen, wenn sie anzeigt dass sie muß.

Sie kann zwar angeregt, aber sollte keinesfalls unter Druck gesetzt werden.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 21.10.2011

Antwort auf:

Aufs Töpfchen

sehr geehrte Frau schuster,
vielen dank fr die tipps und unter druck würde ich sie nie setzten weilichd enke das kommt vn allein. lg deda

von Deda84 am 21.10.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr