Sylvia Ubbens

Angst davor dass mein 2. Kind auch ein Schreibaby wird

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo Frau Ubbens,

ich bin nun kurz vor der Geburt meines ersten Kindes. Es ist so weit alles vorbereitet und wir alle freuen uns schon riesig auf den kleinen. In ruhigen Momenten merke ich allerdings wie ich oft Angst habe dass der kleine auch wieder ein schreikind wird. Meine Tochter hat damals die ersten 4 Monate non stop geschrien und das war wahnsinnig schlimm für mich da ich mich als Mutter unfähig und hilflos gefühlt habe. Noch heute habe ich diese Zeit als sehr traumatisch in Erinnerung. Daher wäre ich dankbar für eine Idee wie ich mit diesen Ängsten umgehen kann.

Vielen Dank für Ihren Rat.

von Sabrina37 am 30.01.2020, 10:49 Uhr

 

Antwort auf:

Angst davor dass mein 2. Kind auch ein Schreibaby wird

Liebe Sabrina37,

suchen Sie sich einen Ansprechpartner vor Ort. Dies kann Ihre Hebamme, eine Familienberatungsstelle oder auch ein Psychologe sein. Das wichtigste für Sie, um mit den Ängsten umzugehen, ist, sich aussprechen zu können. Das wäre ein guter Weg.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 30.01.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Schreibaby und Ihre folgen

Hallo, ich bin neu und suche hilfe. Ich Bin Mutter von 4 ( 16.4.3 Jahre und 7 Monate) Kindern. Ich Liebe sie alle abgöttisch aber weis schön langsam nicht mehr weiter. ch habe Probleme mit meine mittleren zweien. Der große mit seinen 4,5 Jahren will immer alles haben oder ...

von Mamamatthimagdi 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibaby

schreiBabys?

ich bin im moment ein wenig ratlos. meine zwillinge sind jetzt 18 wochen alt und sie schreien den ganzen tag,wenn sie aufstehen nachdem sie gefüttert worden, einfach immer und ich bin total kaputt, ich kann nicht mehr richtig essen, schlafen usw.. Nachts wollen sie dann ab 2 ...

von mama-leo 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibaby

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.