Sylvia Ubbens

Angst davor dass mein 2. Kind auch ein Schreibaby wird

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo Frau Ubbens,

ich bin nun kurz vor der Geburt meines ersten Kindes. Es ist so weit alles vorbereitet und wir alle freuen uns schon riesig auf den kleinen. In ruhigen Momenten merke ich allerdings wie ich oft Angst habe dass der kleine auch wieder ein schreikind wird. Meine Tochter hat damals die ersten 4 Monate non stop geschrien und das war wahnsinnig schlimm für mich da ich mich als Mutter unfähig und hilflos gefühlt habe. Noch heute habe ich diese Zeit als sehr traumatisch in Erinnerung. Daher wäre ich dankbar für eine Idee wie ich mit diesen Ängsten umgehen kann.

Vielen Dank für Ihren Rat.

von Sabrina37 am 30.01.2020, 10:49 Uhr

Antwort auf:

Angst davor dass mein 2. Kind auch ein Schreibaby wird

Liebe Sabrina37,

suchen Sie sich einen Ansprechpartner vor Ort. Dies kann Ihre Hebamme, eine Familienberatungsstelle oder auch ein Psychologe sein. Das wichtigste für Sie, um mit den Ängsten umzugehen, ist, sich aussprechen zu können. Das wäre ein guter Weg.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 30.01.2020