Christiane Schuster

An was kann es liegen das mein Sohn nichts spielen möchte?

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Jan01
Geht Ihr Sohn recht gerne zum Schwimmen und zum Turnen werden ihn die Angebote in der Vorschulgruppe vermutlich noch überfordern. Diese Überforderung versucht er mit Argumenten wie "zu langweilig" oder "zu schwer" zu überspielen.
Da er in diesem Jahr vermutlich ein schulpflichtiges Kind ist empfehle ich Ihnen mit einem Kurzbericht über sein Verhalten, den Sie sich von der Erzieherin erbitten, beim Gesundheitsamt, bzw. Schulamt vorzusprechen um zu erreichen dass er bereits jetzt von der Schulpflicht noch für ein weiteres Jahr befreit wird.

Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 21.02.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.