*
Sozialpädagogin Sylvia Ubbens

Kindererziehung

Sylvia Ubbens, Dipl.-Sozialpädagogin

Antwort:

Aggressives Spielverhalten

Liebe Norell,

wie meine Vorrednerin schon schrieb, leben Kinder in Rollenspielen i.d.R. das aus, was sie im wirklichen Leben nicht ausleben. Spielen Sie gerne weiter mit. Vielleicht fallen Ihnen ab und an Möglichkeiten ein, wie Sie einen Mittelweg "spielen" können. Ihre Tochter darf erfahren, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, als alles so hinzunehmen oder sich mit "Fäusten" zu wehren.

Ihre Tochter wird das Rollenspielverhalten nicht im tatsächlichen Umgang mit anderen Kindern ausleben.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 13.03.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.