Christiane Schuster

2 Jährige hört nicht

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Bauklötzchen
Bitte verhalten Sie sich unbedingt konsequent, nachdem Sie eine begründete Bitte an Ihre Tochter gerichtet haben.
Haben Sie bereits einige Male auf entsprechend logische Folgen hingewiesen, weiß Ihre Tochter nun was auf sie zukommt, wenn sie "die Ohren auf Durchzug" stellt. Sie brauchen dann nicht nochmals auf diese logischen Folgen hinzuweisen sondern Sie können gleich handeln. ("Du weiß schon, dass Das so ist und damit BASTA!").
Mit 2 1/4 Jahren kann Ihre Tochter schon sehr gut aus logischen Folgen lernen -auch wenn sie immer wieder versuchen wird (und versuchen muß) ihre eigenen Wünsche durchzusetzen und Ihre Reaktionen zu testen-.

Ihre ungewohnt laute Stimme wird das Baby erschrecken sodass ich Ihnen empfehle unmittelbar VOR dem Stillen die "Große" konkret zu einer ansprechenden Aktivität anzuregen. Sie könnte z.B. neben Ihnen sitzen, sich evtl. an Sie kuscheln und ihr Puppenbaby "stillen".:-)

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 28.09.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.