Christiane Schuster

10 Monate altes Mädchen weint bei anderen Kindern

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Sandra
Bitte gestalten Sie die Eingewöhnung in der Kita sehr sanft und in Ihrem Beisein.
Halten Sie Ihre Tochter auf dem Schoß, bzw. setzen Sie sich unmittelbar neben sie auf den Fußboden um mit ihr zu spielen. Ist sie nach einer Weile "aufgetaut", laden Sie ein weiteres Kind zum Mitspielen ein, wobei Sie das Können BEIDER Kinder loben.

Nehmen Sie sich 4 Wochen Zeit. Hat Ihre Tochter sich dann noch nicht eingewöhnt rate ich Ihnen eher zu einer stundenweise Betreuung bei einer Tagesmutter, die noch 1-3 weitere Kleinkinder betreut.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 22.02.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr