Sylvia Ubbens

10 Monate altes Baby einschlafen

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,

unser Sohn ist 10 Monate alt. Es gab in seinem bisherigen Leben viele verschiedene "Phasen" des Einschlafens. Am anfang recht unkompliziert und von allein. Dann ewiges umhertragen. Dann wollte er nur noch alleine in seinem Bettchen einschlafen. Und jetzt sind wir dabei: Sobald wir ihn in sein Bett legen schreit er wie am spieß. Biegt sich durch, strampelt, setzt und stellt sich auf. Und schreit die ganze Zeit.
Meine bisherige Taktik: Im Bett liegen lassen, sein Schmusetuch und Schnuller geben und ihn immer wieder hinlegen bis er sich beruhigt. Neben dem Bett sitzen bleiben bis er tief und fest schläft. Das hat 1 Woche funktioniert.

Jetzt funktioniert das überhaupt nicht mehr. Er schläft nur noch wenn er auf unserem Arm liegt. Oder er auf unserem Bauch liegt (wir legen uns dann immer in unser Ehebett). Mittags, wie auch abends. Aber abends dauert es viiiiiel länger!

Tagsüber schläft er meist so 2 Stunden mittags. Und manchmal, wenn er sehr müde ist, nochmal 30min. nachmittags.

Wie bekommen wir es weg, dass er so sehr schreit wenn er in seinem Bett liegt? Denn wenn wir ihn in unser Ehebett legen (ohne dass er auf unserem Bauchl liegt), dann schreit er nicht so...

von MamivonN am 12.02.2015, 14:16 Uhr

Antwort auf:

10 Monate altes Baby einschlafen

Liebe MamivonN,

bauen Sie ihm ein "Nest". Vielleicht mag er es, wenn er sich zu jeder Seite hin ankuscheln kann. Achten Sie nur darauf, dass sich Ihr Sohn nirgends drunter schieben kann.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 12.02.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr