Sylvia Ubbens

10 Monate altes Baby einschlafen

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,

unser Sohn ist 10 Monate alt. Es gab in seinem bisherigen Leben viele verschiedene "Phasen" des Einschlafens. Am anfang recht unkompliziert und von allein. Dann ewiges umhertragen. Dann wollte er nur noch alleine in seinem Bettchen einschlafen. Und jetzt sind wir dabei: Sobald wir ihn in sein Bett legen schreit er wie am spieß. Biegt sich durch, strampelt, setzt und stellt sich auf. Und schreit die ganze Zeit.
Meine bisherige Taktik: Im Bett liegen lassen, sein Schmusetuch und Schnuller geben und ihn immer wieder hinlegen bis er sich beruhigt. Neben dem Bett sitzen bleiben bis er tief und fest schläft. Das hat 1 Woche funktioniert.

Jetzt funktioniert das überhaupt nicht mehr. Er schläft nur noch wenn er auf unserem Arm liegt. Oder er auf unserem Bauch liegt (wir legen uns dann immer in unser Ehebett). Mittags, wie auch abends. Aber abends dauert es viiiiiel länger!

Tagsüber schläft er meist so 2 Stunden mittags. Und manchmal, wenn er sehr müde ist, nochmal 30min. nachmittags.

Wie bekommen wir es weg, dass er so sehr schreit wenn er in seinem Bett liegt? Denn wenn wir ihn in unser Ehebett legen (ohne dass er auf unserem Bauchl liegt), dann schreit er nicht so...

von MamivonN am 12.02.2015, 14:16 Uhr

 

Antwort auf:

10 Monate altes Baby einschlafen

Liebe MamivonN,

bauen Sie ihm ein "Nest". Vielleicht mag er es, wenn er sich zu jeder Seite hin ankuscheln kann. Achten Sie nur darauf, dass sich Ihr Sohn nirgends drunter schieben kann.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 12.02.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Baby 9 Monate alleine einschlafen lernen

Sehr geehrte Frau Ubbens! Ich habe Sie vor 1 Monat mit dem Betreff:" Baby 8 Monate schläft nicht ohne Schaukeln ein" angeschrieben. Mittlerweile isst mein Sohn tagsüber wesentlich besser, was denke ich auch zur Folge hat das er nachts nicht mehr so viel brauch. Das Problem ...

von Shkurte Z. 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen Baby

Baby, 8 Monate, einschlafen beim Stillen

Hallo, unsere Tochter ist fast acht Monate und wird noch morgens undd abends gestillt. Sie wurde lange voll gestillt und genießt das sehr. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, weil die Kinder mit sechs Monaten doch eigentlich lernen sollen ohne so große Hilfe ...

von Banta 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen Baby

Wie kann ich dem Baby einschlafen halfen?

Hallo, meine Tochter (fast 10 Monate) weint immer beim Einschlafen in ihrem Bettchen. Ich muss ihr etweder Brust gegen oder manchmal klappt das auch ohne aber nie in ihrem Bett. Wenn sie einschläft muss ich sie immer in ihr Bettchen hinlegen. Wenn sie wach wird (4-5 mal in der ...

von Monika2205 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen Baby

Baby 8 Mon. - kann es Trotz sein vor dem Einschlafen

Hallo, wir sind am Verzweifeln. Unsere Kleine schläft tagsüber und abends nur schwer ein. Tagsüber ist sie ein friedliches Kind solange sie in meiner Nähe ist. Tagsüber schafe ich es nur sie im Kinderwagen zum Ein schlafen zu bringen. Daheim krabbelt und rollt sie sich trotz ...

von Teresa10 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen Baby

5Monate altes Baby schwierigkeiten beim einschlafen

Hallo Frau Ubbens, mein Sohn ist jetzt 22 Wochen alt. Er hat mit 9 Wochen schon 6-9 Stunden jede Nacht durchgeschlafen und ist auch abends super eingeschlafen. Tagsüber wollte er noch nie so richtig viel schlafen (ist ein sehr aufgewecktes und interessiertes Kerlchen, möchte ...

von illysiar 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen Baby

Wie kann ich mein Baby beim Einschlafen hilfreich unterstützen?

Hallo, mein zweiter Sohn (knapp 4 Monate alt) ist ein rund um zufriedenes und glückliches Kerlchen, und im Vergleich zu meinem ersten Sohn wesentlich pflegeleichter. Er hat eigentlich selten was zu meckern - außer er wird müde. Dann wird gebrüllt - aber richtig! ...

von Schneiderlein 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen Baby

9-monate altes Baby will abends nicht einschlafen

Hallo Frau Schuster, unser Sohn ist mittlerweile fast 9 Monate alt- Er ist immer super eingeschlafen. Unser Abendritual haben wir schon seit er ca. 6 Wochen alt war. Schlafanzug an, vorher noch ein bisschen müde toben und dann mit Schlaflied u Spieluhr ins Bett. Bis vor ca. ...

von nickydus 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen Baby

Baby kann nicht einschlafen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt und bekommt seit fast zwei Wochen Abends Brei. Das klappt soweit auch ganz gut. Danach lege ich sie wie immer ins Bett, weil sie auch sehr müde ist. Aber leider schläft sie nicht ein. Sie wird von Minute zu Minute munterer und ...

von tittelmaus 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen Baby

Wie kann mein Baby wieder einschlafen / durchschlafen?

Hallo, unsere kleine hat seit sie 5 Wochen ist durchgeschlafen, jetzt ist sie 9 Monate und kommt 1-2 Mal pro Nacht, schlimmer ist aber das einschlafen. Tagsüber schläft sie morgens und mittags je ca.1 Std. Ich gucke, dass das Schläfchen vorm Abend mind. 4 Std. her ist, damit ...

von Easy84 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen Baby

Baby steht beim Einschlafen immer wieder auf

hallo, Bei uns ist Schalf das große Problemthema. Dabei ist ebenso das Einschlafen, wie das Durchschlafen schwierig. mein Sohn 8 Monate alt konnte bis vor 2 Monaten, wenn ich dabei stand, im Bett liegend einschlafen und auch wieterschlafen. Seitdem er krabbeln kann, dreht er ...

von gretchen123 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen Baby

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.