Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Ostereier 🐰

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Costa,

die Osterfeiertage stehen vor der Tür und wie in jedem Jahr freuen wir uns sehr auf viele bunte, leckere Ostereier. Ich bin in der 13. Ssw und natürlich gibt’s die Eier in diesem Jahr nur festgekocht.

Gibt es ein Maß an Ostereiern, das ich nicht überschreiten sollte?

Frohe Ostern und herzlichen Dank,
Muriel

von Mucki-87 am 30.03.2021, 12:14 Uhr

 
 

Antwort:

Ostereier 🐰

Eine Obergrenze gibt es bei Ostereier nicht. Eier sind grundsätzlich gesund, aber mehr als 1-2 Eier täglich sollten Sie nicht essen - sie enthalten ziemlich viel Fett....

Auch Ihnen wünsche ich Frohe Ostern !

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 31.03.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

Ostereier

Sehr geehrter Dr. Costa! Mich beschäftigt gerade noch eine Frage. Ich habe heute noch ein hartgekochtes Ei gegessen, dass wir am Karfreitag, d.h. vor 7 Tagen gekocht und mit natürlichen Farben (Curcuma, Chlorophyll etc.) gefärbt haben und danach etwas mit Butter eingerieben ...

von amanda01 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ostereier

Ostereier bedenkenlos färben?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, pünktlich zu den Feiertagen wollen meine Frau und ich ein paar Ostereier färben und haben noch Färbetabletten aus dem letzten Jahr gefunden - aus der Zeit also, da meine Frau noch nicht schwanger war. (Sie ist jetzt in der 17. SSW.) Nun ...

von Lucky13 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ostereier

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.