Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Gesunde Ernährung in der Schwangerschaft
Forum Schwanger - wer noch?
Infobereich Schwangerschaft
Schwangerschafts-Newsletter
Forum Vornamen
 
 
 
  Prof. Dr. Costa - Frauenarzt

Prof. Dr. Costa
Ernährung in der Schwangerschaft

  Zurück

Nachtrag Magen verdorben

Kleiner Nachtrag: Der Quark war noch haltbar, wurde am Vortag geöffnet und stand im Kühlschrank (mit Originalfolie wieder zu gemacht) bis ich den Rest am Donnerstag gegessen habe. War das zu lang? Ich habe den Quark auch mit der auch beschriebenen H-Milch aus dem Hauswirtschaftsraum verdünnt beziehungsweise geschmeidiger gemacht das kann aber nicht das Problem gewesen sein? Oder doch?

Und noch eine Frage, die damit jetzt gar nichts zu tun hat. Kann sich mein Mann von meiner Tochter mit CMV infizieren und er mich dann oder kann ich es nur von meiner Tochter bekommen?

Ganz herzlichen Dank noch mal für Ihre Mühen!


von Blumenjule am 14.11.2017

 


Antwort:


Re: Nachtrag Magen verdorben

Den Quark darf man einen Tag lang (und auch länger) nach Öffnen der Packung aufbewahren. Durch die Mischung mit der H-Milch, die ja in Ordnung war, kann nichts passiert sein.

Ihr Mann kann sich von Ihrer Tochter mit CMV infizieren und er kann Sie danach infizieren.

Antwort von Prof. Dr. Costa am 14.11.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft:

Magen verdorben

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich bin in der 7. SSW und habe letzten Donnerstagabend Flammkuchen mit Lachs (selbst belegt und im Ofen gebacken) gegessen und Kartoffeln mit Quark und Leinöl. In der Nacht zu Freitag wurde mir sehr schlecht, am Morgen hatte ich Durchfall (aber ...

Blumenjule   14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdorben
 
 

Hüttenkäse verdorben ?

Hallo Herr Dr Costa Ich esse gerne Hüttenkäse und achte penibel darauf , dass eine geöffnete Packung nicht länger als circa 36 Std steht , bzw vorher Verzehrt wird. Ich verschließe die Packung immer mit Alufolie und bewahre es gekühlt auf. Nun muss ich eine Packung im ...

Janina0176   24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdorben
 

Listeriose durch verdorbenen Mozzarella?

Hallo Dr. Costa, ich habe mir heute Mittag einen Salat mit Mozzarella zubereitet. Das MHD wäre erst am 30.6. abgelaufen, war also noch haltbar. Beim Essen ist mir dann allerdings ein komischer Geschmack im Mund aufgefallen. Beim Zubereiten sah er allerdings von außen ganz ...

XErdbeermädchenX   29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdorben
 

Verdorbenen Kräutereistee getrunken...

Mach mir Sorgen, da ich heut Abend ein Glas verdorbenen Bio Kräutereistee getrunken habe. Die Packung habe ich frisch geöffnet und ein Glas davon fast in einem Zug geleert, erst dann ist mir der komische gärigen Geschmack aufgefallen. Dann hab ich erst gesehen, dass die ...

Sumsi2017   25.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdorben
 

Können verdorbene Garnelen in der Frühschwangerschaft dem Embryo schaden?

Guten Morgen, ich vermute schwanger zu sein (Tag 22 ab 1. Tag der letzten Regel) und habe um den Tag der Befruchtung herum (ca 1-2 Tage später) vielleicht verdorbene Garnelen gegessen. Sie waren nicht roh, sondern wurden bei mittlerer Hitze in der Pfanne gekocht. Nach dem ...

Sonnenblume_Bremen   14.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdorben
 

Listerien auch in verdorbenen Lebensmitteln?

Lieber Herr Doktor, Ich habe vor einer Woche auf einer privaten Feier einen vermeintlich"verdorbenen" Nudelsalat (Nudeln, Käse, Erbsen/Möhren, etwas cremiges vermutlich Mayo oder Creme fraiche etc...) gegessen. Einige Stunden danach hat es in Magen/Darm furchtbar rumort und ...

Mama_Glück   07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdorben
 

Verdorbene Wurst

Hallo Dr. Costa, Ich hab heute Mittag, eine Scheibe von einem Leberkäs-Aufschnitt gegessen, die evtl. Etwas drüber war. Ganz sicher bin ich mir nicht, weil mein Geruchssinn da nicht so gut ist. Sie war auf jeden Fall nicht schmierig. Ich bin jetzt SSW 17 und habe Angst, dass ...

Ano   26.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdorben
 

verdorbenes Studentenfutter

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa! Ich bin in der 26 ssw und habe ein, seit Ca 2 Wochen geöffnetes Studenten gegessen. Mir sind leider erst jetzt ein paar weiße Flecken auf den Nüssen bzw. Rosinen aufgefallen. Die Packung stand offensichtlich auch ab und an in der Sonne. ...

Manupu   19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdorben
 

verdorbene Milch Hochwald

Hallo Herr Prof Dr Costa, Im September wurde ja Milch von einigen Discountern zurück gerufen wegen irgend einem Keim und Unsterilität. Das habe ich erst jetzt zufällig gelesen. Auch ich kaufe diese Milch. Es soll/kann Erbrechen oder Durchfall verursacht haben. Ich habe zum ...

L1988   29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdorben
 

Verdorbener Joghurt

Hallo, Ich bin kurz.vorm ziel 25.10 ist mein Et Vor 2'tagen hab ich Joghurt einer türkischen firma aufgemacht und ein Löffel gegessen Obwoh die packung zu war, ist so ein kleiner plastik eimer, war es kaputt. Hat total.eklig.geschmeckt und auf der.Zunge ...

desti   13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verdorben
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia