Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Müsli

Hallo prof.dr.costa
Meine frau ist in der 13sw. Ich habe gelesen, dass verschiedene körner und samen förderlich sind für die entwicklung unseres babys. Also mache ich ihr seit der 8sw jeden tag ein müsli mit folgenden zutaten:
Haferflocken, dinkelflocken, biofrühstücksbrei, leinsamen, weizenkleie, kürbiskerne und sonnenblumenkerne und ein paar walnüsse. Von allem einen kleinen esslöffel. Das ganze vermische ich mit einem jogurt. Ich gebe immer noch ein paar tropfen rapsöl, kürbiskernöl und walnussöl dazu. Hört sich sehr gesund an. Aber ist es das auch? Vorallem wenn sie es jeden tag isst. Was bewirkt diese mischung?
Vielen dank für ihre mühe

von Bender am 27.04.2017, 10:23 Uhr

 
 

Antwort:

Müsli

Was Sie beschreiben, klingt einfach nur lecker... und ist gesund, keine Frage. Das darf Ihre Frau in der Schwangerschaft essen. Achten Sie bitte nur darauf, dass die Zutaten trocken und gut verpackt gelagert werden, damit sich keine Pilze breitmachen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 27.04.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

Müsli

Hallo Hr. Dr. Costa, darf man jedes Müsli aus dem Supermarktregal in der Schwangerschaft zu sich nehmen oder gibt es da Einschränkungen? Da man ja sagt das man kein rohes Getreide essen darf? Vielen Dank für Ihre Antwort und liebe ...

von Sandra183 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Schwarze Flocken müsli

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, Ich esse gerne Müsli. Leider ist mir bei den letzten packungen feiner Haferflocken aufgefallen, dasss darin einige schwarze Körner sind. Ist das giftiges mutterkorn? Ich traue mich nun nicht mehr das Müsli zu essen. Wobei ich vermutlich schon ...

von specht123 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Weihnachtsgebäck, Kühlung von Ketchup & Co, Müsli

Sehr geehrter Herr Dr. Costa! Mittlerweile bin ich in SSW 17 angelangt. Während der letzten Tage haben sich wieder ein paar Fragen angesammelt: 1) Meine Mutter hat Weihnachtsgebäck hergestellt. Darunter auch Spritzgebäck mit Schokoglasur und Gebäck mit Marmelade. Ich mache ...

von Lisa8 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Toxoplasmose, Listeriose und Müsli

Hallo Herr Prof Costa, Ich habe mal wieder einige Fragen. Diesmal eher von allgemeiner Natur. Vielen Dank, dass Sie uns Schwangere immer so toll mit Rat und Tat zur Seite stehen. 1. Ich habe gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass eine Toxoplasmose-Infektion auf das ...

von travelginger 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Müsli

Hallo; Ich bin mitlerweile etwas unsicher was meine Ernährung angeht. Zum einem erhöhen Listeriose zum anderen weil einiges mehr als erwartet schlechte Stoffe enthalten kann. 1) Ist dieses Müsli okay? Bio-weizenvollkornflocken, Bio-Hafervollkornflocken, Bio Rosinen, Bio ...

von Kolja21 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Müsli/ getrocknete Früchte

Lieber Herr Dr. Costa,, Müsli mit getrockneten Früchten stellt doch in Bezug auf die getrockneten Früchte ( zB von kellogs) keine Gefahr bzgl Toxoplasmosebakterien oder Listerien dar oder? Wie ist es mit getrockneten Früchten an sich , muss ich die extra waschen? VG ...

von Janina0176 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Haltbarkeit ultrahocherhitzte Milch und Müsli

Sehr geehrter Herr Prof. Costa, ich bin in der 12. SSW und habe bzgl. meiner Fragen schon Ihr Forum durchstöbert. Dennoch möchte ich Sie gerne direkt anschreiben und diffiziler nachfragen. Ich habe bis dato gedacht, dass ultrahocherhitzte Milch nach dem Öffnen im ...

von MLoh 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Müsli

Guten Tag, Ich bin mir ziemlich unsicher ob ich das 5 Korn Müsli von rewe essen darf. Es beinhaltet 90 %Getreideflocken und 8% Saaten, 2%?? Vollkornhaferflocken, vollkornweizenflocken, vollkorngerstenflocken, vollkornroggenflocken,vollkorndinkelflocken, sonnenblumenkerne, ...

von kaddy_h 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Verschiedenes: Blutorangensaft, 3-Korn Müsli

Hallo Dr. Costa, vielen Dank für die nette und schlagfertige Hilfe! Ich hätte da auch die ein oder andere Frage zur Ernährung: 1) Ich trinke im Moment sehr gerne Blutorangensaft. Den konnte ich vor der Schwangerschaft gar nicht leiden - und jetzt trinke ich bis zu 2,5 ...

von Puderzucker 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

sojalecithine in müsliriegel - bedenklich?

hallo herr dr., ich esse gern einen müsliriegel, in dem folgende zutaten drin sind: Sojaproteinisolat 23,5%, Oligofruktose, Fruktosesirup, Zucker, Glukosesirup, Honig 4,3%, Verdickungsmittel Gummi Arabicum, Haferflocken 4%, Kakaobutter, Sonnenblumenöl, ...

von Snief 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müsli

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.