November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Boymom123 am 14.05.2024, 21:12 Uhr

Wir bekommen einen 2. Jungen...

Hey,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zum 2. Jungen!! Das wird ganz toll, freu dich auf die Zukunft mit deinen beiden Boys.
Ich habe selbst 2 Jungs (2 und 5 Jahre) und es ist so schön, den beiden beim gemeinsamen Spielen, Toben, Kuscheln und manchmal sogar Streiten zuzusehen. Damals vor den Kindern habe ich mich immer als zukünftige Mädchenmama gesehen, vielleicht weil ich es nur so kannte. Wir waren 2 Mädels zuhause. Beim ersten Jungenouting war ich also ein bisschen enttäuscht. Das war aber sehr schnell vergessen. Beim 2. Jungenouting hatte ich etwas mehr zu kämpfen. Aber sobald auch dieser auf der Welt war, war es einfach wunderschön und ich habe keinem Mädchen hinterher getrauert. Die Reaktionen waren allerdings schrecklich. Ständig habe ich gehört "Dann müsst ihr jetzt noch ein Mädchen machen!", oder "Oh nein, wie schade...!" Grausam!! Wie kann man so etwas sagen, wenn man ein Kind erwartet, das man sich so gewünscht hat!! Diese Kommentare haben mich jedesmal wieder runtergezogen. Nun bin ich zum 3. und definitiv letzten Mal schwanger. Bevor ich das Geschlecht wusste, habe ich überlegt, es bis zur Geburt gar nicht zu verkünden, weil ich keine Lust mehr hatte, mir die Schwangerschaft durch diese fiesen Kommentare vermiesen zu lassen. Tatsächlich bekommen wir nun unseren 3. Jungen und ich finde es mega!!! Ich weiß ja, wie toll es mit 2 boys ist! Ich trauere keinem Mädchen hinterher und verkünde somit auch immer sehr stolz das Geschlecht. Die Reaktionen waren/sind teilweise wieder so krass. Von " Oh nein, du hast doch schon 2 Jungs" zu "Du Arme!" Bei der letzteren ist mir echt die Kinnlade runtergefallen. Aber mich zieht es nicht mehr runter. In der Gesellschaft herrscht einfach das perfekte Familienbild mit einem Sohn und einer Tochter und jeder meint irgendwie, dass man sich als Frau eine Tochter wünschen muss. Ich habe aber tatsächlich den Wunsch nach einem weiteren Kind, egal welches Geschlecht.
Und lass dir nicht erzählen, dass man später zu seiner Tochter ein viel engeres Verhältnis hat. Wenn man mit solchen Erwartungen an die Sache geht, kann man nämlich nur enttäuscht werden.
Freu dich auf das, was kommt und lass diese oberflächlichen, fiesen und echt dummen Kommentare an dir abprallen.
Es ist auch wunderschön 2 Kinder des gleichen Geschlechts zu haben!
Ganz liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.