November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gjöffy, 15. SSW am 10.05.2024, 17:55 Uhr

Gender Reveal und alles ist gerade schön

Hallo ihr Lieben,
Da ich selbst zu Sorgen neige und manchmal ja so viel davon im
Forum ist - klar, Fragen ergeben sich eher als Unklarheiten und nicht so ganz positiven Ergebnissen, wollten wir ja auch die vielen schönen Momente sammeln, oder? Jedenfalls schlug das mal irgendwer vor und ich finde das gut

Mein letzter Termin war Vorgestern, wir waren sehr spät für die Nackenfaltenmessung usw, aber die Woche davor im Urlaub. Es sieht soweit alles gut aus, die Werte werden noch eingeschickt und ausgewertet, aber meine Ärztin (hat die Fortbildung und war lange in einer Klinik tätig) war sehr zuversichtlich und entspannt. Das hat mich so beruhigt!
Leider konnte mein Mann nicht dabei sein wegen Arbeit, meine Mutter hat sich gefreut, dass sie mit durfte. Der Ultraschall war sehr ausführlich (war ja auch eine Igel Leistung) und wir haben alle Organe gezeigt bekommen Wahnsinn, was man schon alles erkennen kann! Herzklappen funktionieren, die Nieren laut Ärztin auch - nur da hat unser Baby die zweite nicht zeigen wollen. Sie war aber unbesorgt.
Kleiner Mensch war sehr aktiv und hat nicht immer so mitgemacht, wie meine Ärztin wollte dafür hab ich viele Perspektiven gesehen, ab und zu wurde uns einfach mal der Hinter zugedreht Jetzt bin ich schon ziemlich verliebt in den kleinen Alien, hihi
Das Geschlecht war auch überaus eindeutig zu erkennen, ich dachte ja, ich würde das nie erkennen, aber meine Ärztin sagte nur das daneben sind die Beine - ähm ja, also diese Männlichkeit ließ sich nicht verleugnen Da hätten wir wohl gar nicht die Bestätigung aus dem Nipt gebraucht - aber die fühlt sich trotzdem gut an.

Ich bin total froh, das gemacht zu haben, auch wenn es ja heißt braucht man nicht unbedingt… aber alles soweit unauffällig gibt mir ein besseres Gefühl, gerade nach dem Abort im Dezember. Jetzt haben wir uns auch getraut die ganze Familie einzuweihen.

Gestern gab es einen Gender Reveal Cake für meinen Cousin und seine Freundin, da waren wir eingeladen. Wir lassen alle erst raten vorher und das macht schon Spaß! Sie konnten sogar den Namen errätseln mit ein paar Tipps - der Kuchen hatte einen Hinweis

Sooo viel Gequatsche, Aber gerade kann ich irgendwie endlich etwas entspannen und dem kleinen Wesen vertrauen. Ich bin sehr neugierig, ob ich eine gute Jungen-Mama sein kann - aber das wäre bei einem Mädchen auch so. Vielleicht wäre meine Hoffnung größer, dass mein Pony spannender ist, aber das ist ja sowieso super individuell.
Nun überlegen wir noch am zweiten Namen, aber eigentlich ist der auch schon sehr sicher… Hier hab ich sonst noch gar keine Namen gelesen, habt ihr Listen? Favoriten? Ich fühle mich etwas alleine damit, den Namen schon zu teilen. Aber ich finde es irgendwie auch total schön, wenn sich unsere Lieben auch schon daran gewöhnen und ein bisschen mehr „mit dabei“ sind so. Die Reaktionen sind auch durchweg positiv! Da bin ich überrascht.
Gerade ist alles toll mal gucken, wie lange…

Ich hoffe, es finden sich noch ganz viele schöne Geschichten und ich bin gespannt auf eure! Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Gender Reveal und alles ist gerade schön

Antwort von Jorokaja am 10.05.2024, 19:01 Uhr

Wooow Glückwunsch

Ich finde es auch immer wieder faszinierend was man alles auf dem Ultraschall erkennt :)
Eure kleine „gender-Party“ klingt auch richtig süß, privat
Haben sie den Namen auch erraten können?

Also wir wissen das Geschlecht noch nicht, aber einen Favoriten bei den Mädels hätten wir schon
Jungennamen find ich suuuuper schwer. Bei unsrem Sohn ging das super einfach, erster Name und schon hat’s „klick“ gemacht
Und jetzt kommt einem alles so viel schwerer vor

Bei Mädchen kristallisiert sich immer mehr Lucy als absoluter Favorit
Und die jungs dümpeln so daher, keiner ist der wirkliche Favorit und alle finden wir „nur“ gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Reveal und alles ist gerade schön

Antwort von Katzarina am 11.05.2024, 12:53 Uhr

Freut mich, dass bei dir gerade alle positiven Gefühle im Vordergrund stehen dürfen hört sich alles sehr schön und stimmig an

Wir werden das Geschlecht frühestens Ende Juni erfahren und wer weiß unser erstes Baby hat es ewig nicht eindeutig gezeigt, Mal sehen ob wir es hier früher erfahren

Bei Namen tuen wir uns auch ziemlich schwer, zumindest sollte es ein Junge werden... Aber wir machen uns erst darüber Gedanken, wenn wir wissen was es ist

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Reveal und alles ist gerade schön

Antwort von Gjöffy am 11.05.2024, 17:20 Uhr

Das ist wirklich lustig, ich hab schon von vielen gehört, dass Mädchen Namen viel einfach finden als Jungen. Vermutlich war unser Glück, dass wir uns auf Justus schon mal vor Jahren einigen konnten und jetzt haben wir einfach keinen gefunden, der uns beiden besser gefallen würde. Ich hatte aber auch viele so auf der Liste und tat mich eher etwas schwer mit den Mädchen. Meinen Wunschnamen (Liva) hat mein Cousin 2. Grades dann vorletztes Jahr vergeben. Da war ich schon etwas geschockt, da der Name ja doch jetzt nicht so bekannt ist wie eine Emma oder Anna, wo man sich nicht wundern braucht...
Also, das Schicksal wollte es wohl so für uns :)

Lucy finde ich auch sehr süß und ich glaube, gerade auch gar nicht sooo häufig oder?
Ich bin so gespannt, wie die kleinen Mäusinnen und Mäuser hier alle heißen werden! Ich hab aber auch wirklich schon immer eine innere Liste und liebe Namen Die hat sich allerings auch seeehr verändert seit der Teenager-Zeit! Da fand ich englische/amerikanische noch sehr cool. Glaube das Kind wäre eventuell nicht so zufrieden gewesen in der Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.