Dezember 2024 Mamis

Dezember 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelmami, 11. SSW am 16.05.2024, 9:08 Uhr

FTMV schwierige Entscheidung

Hallo,

ich steige auch in den Dezemberbus ein.

Zunächst einmal tut es mir total Leid, dass du diese Entscheidung treffen musst. Ich finde es auch nicht richtig, dass die Ärzte dir das Gefühl geben du musst allein entscheiden.

Hast du schon eine Hebamme? Die sind medizinisch ja auch gut ausgebildet und haben einen anderen Blick auf die Dinge. Vielleicht hilft dir ein Gespräch mit ihr?

Wenn die Ärzte dir zu dem Eingriff geraten haben (sonst wärst du ja nicht beim Aufklärungsgespräch) denke ich, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass er deinem Baby hilft und gering, dass etwas passiert. Risiken gibt es immer und die müssen die Ärzte dir mitteilen, auch wenn die Kommunikation in deinem Fall echt schlecht gelaufen ist.

Egal, was passiert: du bist auf keinen Fall "Schuld" falls etwas passiert. Und die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut geht ist sicher höher :)!

Alles Gute für dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.