Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 11.05.2024, 22:02 Uhr

seit jahren tieftraurig über situation

Hallo momii,

ich schließe mich dem Sinn nach meinen Vorschreiberinnen an. Fühl Dich unbekannterweise verstanden! Das ist nicht einfach.

Meine Erfahrung ist, dass Menschen oft erst dann die richtige Beziehung leben können, wenn sie sich auch selbst "allein" bzw. ohne feste Beziehung richtig gelebt haben und zu schätzen wissen.

Der erste Schritt dahin ist ein ausgefülltes Privatleben, auch außerhalb der eigenen Kinder. Der zweite Schritt ist die Arbeit so zu gestalten, dass auch hier Wertschätzung und Freude zurückkehrt. Ein Schritt auf diesem Weg kann sein, den eigenen Lebensraum wirklich mal kreativ so zu gestalten, wie Du ihn selbst echt schön findest, nicht nach praktischen, nicht nach den Gesichtspunkten, was "man" so macht, sondern nach ganz eigenen Ideen, die auch sehr unkonventionell sein können. Sich dann ein gut vernetztes, interessantes soziales Leben (über Verein, Chor, Musik, Theater, Kunst, Sport usw.) zu schaffen, hilft, glücklich zu werden. Bist Du glücklich, und zwar so, wie Du selbst Dich richtig fühlst, mit Deinem ganz persönlichen Weg, wirst Du genau das ausstrahlen, und das zieht dann auch die richtigen Leute an. Ob sich daraus dann eine Beziehung auf Dauer entwickelt, wird dann nicht mehr so existentiell sein, aber auf jeden Fall wahrscheinlicher als jetzt. :-)

Alles Gute!

VG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.