Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tipsy24 am 11.05.2024, 10:50 Uhr

Rechnungen Kiwu

Hey zusammen,

Ein kryotransfer ist von mir leider gescheitert :(
Meine Frage ist jetzt zum Thema Rechnungen (ich hoffe an der richtigen Stelle)
Die Kiwu Klinik hat mehrere Rechnungen, alle nach und nach geschickt
Fürs scheitern im April jetzt über 1000 Euro:/
Meine Frage, ist das schon die Hälfte (also hat die Krankenkasse die hälfte schon an die kiwu gezahlt) oder müssen die Rechnungen noch an die Krankenkasse geschickt werden, damit die Hälfte dann quasi an mich überwiesen wird und ich somit im Vorleistung trete?

Die kiwu Klinik sagte, die "Krankenkasse übernimmt die hälfte"
Aber wie der Vorgang abläuft weiß ich jetzt nicht

 
4 Antworten:

Re: Rechnungen Kiwu

Antwort von Cora_510 am 11.05.2024, 12:00 Uhr

Meines Wissens nach übernimmt die Krankenkasse keinen Kryotransfer. 1000€ ist komplett die eigenzahlung. Aber ihr könnt es nächstes Jahr bei der Steuererklärung angeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnungen Kiwu

Antwort von Kia83 am 11.05.2024, 15:10 Uhr

Moin,

wie meine Vorrednerin schon sagte, ein Kryotransfer und auch die Kryokonservierung wird nicht von der GKV unterstützt!

Die 1000,-€ sind zu 100% als eigenleistung zu zahlen.

Die 50% die die GKV übernimmt wird auch direkt mit ihr abgerechnet und du würdest nur noch eine Rechnung über deinen Eigenanteil bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnungen Kiwu

Antwort von Pinguina1 am 11.05.2024, 19:35 Uhr

1000 Euro finde ich ganz schön viel. War das mit Stimulation oder der 2. Transfer mit Eizellen aus dem FrischVersuch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnungen Kiwu

Antwort von Pünktchen10 am 14.05.2024, 10:01 Uhr

Also wie die Vorrednerinnen schon sagten Kryoversuche und Kryokonservierung wird von der GKV nicht übernommen, diese muss man zu 100% selbst zahlen.

Bei den Frischversuchen war es bei uns so das wir die Rechnungen (Medis, Punktion, Transfer, etc.) bekommen haben und auch bezahlt, dann bei der GKV eingereicht haben und diese haben uns die dann erstattet.
Wir hatten 100% Erstattung damals.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.