Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josimaximi am 14.05.2024, 8:46 Uhr

Ich brauche euren Rat

Hey ihr Lieben,

wir sind aktuell im ÜZ 17 und leider schaut es auch diesen Zyklus nicht gut aus.
Wir sind aktuell in der Kiwu und dort im zweiten Übungszyklus mit Letrozol und ab ES Progesteron. Meine FÄ hatte damals den Verdacht auf PCO aufgrund erhöhter Testosteron Werte. Eisprünge hatte ich regelmäßig, ich glaube es waren zwei Zyklen, die länger waren, ansonsten war mein Problem eher, dass ich sehr früh Schmierblutungen bekommen habe.
Das Spermiogramm von meinem Partner sieht gut aus.
Das Letrozol schlägt auch super an, in beiden Zyklen große Follikel und Eisprung von selbst. Nur im ersten Zyklus kamen wieder sehr früh die Schmierblutungen. Diesen Zyklus habe ich nun heute an ES+9 einen Temperaturabsacker. Und heute Nacht minimal Schmierblutung.
Ich werde nun nochmal abwarten und dann das Progesteron absetzen.
Das Blöde ist, dass mein Partner in der letzten Mai Woche geschäftlich unterwegs ist. Meinen letzten Eisprung hatte ich an ZT 13, davor 17. Es könnte also genau auf dieses Zeitfenster fallen.

Nun meine Frage an euch. Wie würdet ihr verfahren? Würdet ihr auch diesen Zyklus stimulieren und es „riskieren“, dass der Eisprung genutzt werden kann oder eine Pause einlegen? Ich vertrage das Letrozol super, aber ich weiß natürlich nicht, wie es meinem Körper damit geht. Dazu habe ich Angst, da ich nicht weiß, wie oft man stimulieren kann, einen „Versuch“ zu verschenken. Und auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass der zweite Zyklus unter Letrozol von dem ersten Letrozol Zyklus gepushed wurde. Follikel war viel größer und schon viel früher reif, oder ist das Quatsch? Ich habe Angst, dass ich dann mit einer Pause alles wieder zurückfahre und von vorne anfange…
Ich weiß auch gar nicht genau, ab wann man die nächsten Untersuchungen starten könnte und was diese wären, soweit hatten wir in der Kiwu noch nicht gedacht.

Unser Kinderwunsch ist wirklich sehr groß, deswegen tut es schon weh, einen Zyklus nicht nutzen zu können, auf der anderen Seite sind wir mit Mitte zwanzig beide noch echt jung und haben nicht so die Uhr ticken…

Ach man, ich bin wirklich einfach ein wenig niedergeschmettert und habe Angst, dass es nie klappt und die Diagnose noch viel weitgreifender ist..

Ich freue mich von euch zu hören, liebe Grüße!

 
1 Antwort:

Re: Ich brauche euren Rat

Antwort von Jorinde17 am 14.05.2024, 10:06 Uhr

Hallo,

man macht mit Letrozol in der Regel nur vier Versuchszyklen. Denn es hat sich gezeigt, dass es damit entweder schnell oder gar nicht klappt. Mehr als vier Zyklen bringen in der Regel keinen Erfolg mehr.

Deshalb würde ich tatsächlich keinen davon verschenken. Einen Zyklus zu pausieren, ist kein Problem. Da das Letrozol sowieso nur im betreffenden Zyklus wirkt und danach abgebaut wird, darf man einfach einmal aussetzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.