Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rote_Nelke am 15.05.2024, 15:33 Uhr

Zweites Kind - Erfahrungen

Der Abstand meiner Kinder ist nur etwas größer als bei euch und ich fand das absolut super.

Ich brauchte die ersten 20 Wochen der Schwangerschaft Medikamente gegen die Übelkeit (habe den Nmen vergessen, aber quasi Hoggar Night 4x täglich) und habe fast nur geschlafen. Ok, dann war Lockdown und das Leben fuhr eh uf ein Minimum runter...

Ich war SO froh, dass K1 schon so verständig war! Auch mit dem Baby war das ein Segen.

Wichtig war uns, dass K1 weiterhin Exklusivzeit hatte. Letztlich ist eher K2 etwas zu kurz gekommen, weil ich es zu jeder Therapieeinheit, Sportlichkeit, etc vom großen Kind mitschleppen musste.

Ein schlechtes Gewissen hat man bestimmt immer.

Inzwischen ist K2 im Kindergarten und die beiden verstehen sich prächtig. Sie teilen sich ein Zimmer, aber durch genug ausgelagerte Aufenthaltsbereiche in anderen Räumen unserer 3-Zimmerwohnung werden wir ihren Bedürfnissen gerecht.

Mein Tip: Zimmer (oder Zimmerhälfte) vom großen Kind durch ein Babygitter abtrennen. Das hat uns so viel Stress und Streit ersparrt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.