Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMiNa am 15.05.2024, 21:15 Uhr

Wie seht ihr das?

Ich würde die Lehrerin auch ansprechen. Warum sammeln überhaupt die Mitschüler das Geld ein, und nicht die Lehrerin?

Und wenn deine Tochter vorher gesagt hat, dass sie nichts möchte, dann hätte die Lehrerin doch gleich den Betrag für die Kinder so berechnen sollen, dass nur die zahlen, die auch essen wollen.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass deine Tochter sich vielleicht nicht getraut hat, es ganz deutlich zu sagen, und daher die Lehrerin es falsch verstanden hat. Aber auch dann finde ich es komisch, dass die Lehrerin nicht einfach das Missverständnis zugibt und den Betrag selbst übernimmt.

Ich muss sagen, ich habe noch nie erlebt, dass in der Klasse eine Lehrkraft Geld einsammelt und die anderen Kinder ausbaden sollen, wenn einer nicht zahlt. Bei uns wurde das wenn, dann direkt von der Lehrkraft geregelt, ohne die Mitschüler reinzuziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.