Dezember 2024 Mamis

Dezember 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FriedaSa, 11. SSW am 16.05.2024, 13:59 Uhr

FTMV schwierige Entscheidung

Ihr Lieben,
ich danke euch sehr für eure Antworten.
Das mit der Zweitmeinung ist ein super Tip. Ich habe nun gestern nochmal um ein Gespräch mit der operierenden Ärztin gebeten. Das Aufklärungsgespräch war bei einer jüngeren Ärztin, die auch diesen Eingriff nicht durchführen kann. Die Ärztin, die operiert, kannte ich schon, ich war einmal bei ihr zum Beratungsgespräch, das sich auch gut angefühlt hatte.
Sie sagte gestern, dass es unmöglich ist die Fruchtblase zu verletzen, da sie ja nicht prolabiert ist und der Muttermund zu ist. Es ist ja ein präventiver Eingriff. Die Kollegin sei jung und hätte es nicht besser gewusst. Ich muss sagen, dass ich darüber doch recht schockiert bin, dass sie dann diese Gespräche führen kann/ muss. Zumal ich ja genau das zu ihr sagte, dass der Muttermund ja zu wäre. Wie soll man dann die Fruchtblase verletzen? Sie hatte schlichtweg keine Ahnung.
Die Ärztin führt diesen Eingriff seit Jahren 2x pro Woche durch und es ist immer gut gegangen. Was natürlich keine Garantie dafür ist, dass es bei mir gut geht. Sie sagte in 1 Prozent der Fälle kommt es zu Komplikationen. Aber diese Info beruhigt mich natürlich. Ich werde den Eingriff machen.
Ich danke euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.